Ausgabeproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausgabeproblem

    Moin, ich hoffe ich bin hier richtig...

    Also ich habe heute von Apachetriad2 auf Xampp umgestellt. Dabei hat sich auch die PHP Version geändert von 5.1 auf 5.4 und somit ist ein Problem aufgetaucht was nicht behoben bekomme.
    Auf meiner Loginseite für den Adminbereich gibt ein Echo eine Fehlermeldung aus wenn der Benutzername oder das Passwort nicht korrekt sind. Die Fehlermeldung an sich kommt nach wie vor auch noch und der Login funktioniert auch nocht , aber ich habe trotzdem eine Fehlermeldung in der Indexseite:


    Notice: Undefined variable: MM_redirectLoginFailed in E:\Xampp\htdocs\cam\Admin\index.php on line 247



    Am Script habe ich nichts geändert, bei Version 5,1 gabs diesen Fehler nicht.


    Das Script sie wie folgt aus:

    if (isset($_POST['name'])) {
    $loginUsername=$_POST['name'];
    $password=md5($_POST['password']);
    $MM_fldUserAuthorization = "";
    $MM_redirectLoginSuccess = "login.php";
    [COLOR=Red]$MM_redirectLoginFailed = "Benutzername oder Passwort falsch";[/COLOR]
    $MM_redirecttoReferrer = false;
    mysql_select_db($database_cam, $cam);

    $LoginRS__query=sprintf("SELECT name, password FROM login WHERE name=%s AND password=%s",
    GetSQLValueString($loginUsername, "text"), GetSQLValueString($password, "text"));

    $LoginRS = mysql_query($LoginRS__query, $cam) or die(mysql_error());
    $loginFoundUser = mysql_num_rows($LoginRS);
    if ($loginFoundUser) {
    $loginStrGroup = "";

    if (PHP_VERSION >= 5.1) {session_regenerate_id(true);} else {session_regenerate_id();}
    //declare two session variables and assign them
    $_SESSION['MM_Username'] = $loginUsername;
    $_SESSION['MM_UserGroup'] = $loginStrGroup;

    if (isset($_SESSION['PrevUrl']) && false) {
    $MM_redirectLoginSuccess = $_SESSION['PrevUrl'];
    }
    header("Location: " . $MM_redirectLoginSuccess );
    }
    [COLOR=Red]else {
    $MM_redirectLoginFailed [/COLOR];
    }
    }



    <tr>

    <td colspan="2" align="center">&nbsp;<?php echo [COLOR=Red]$MM_redirectLoginFailed[/COLOR] ?></td>
    </tr>
    Im Fehlerfall komtm die Meldung auch wie gewünscht, aber


    Notice: Undefined variable: MM_redirectLoginFailed in E:\Xampp\htdocs\cam\Admin\index.php on line 247das muss wegWenn ich es so mache ...

    <td colspan="2" align="center">&nbsp;<?php echo [COLOR=Red]$MM_redirectLoginFailed=""";[/COLOR] ?></td>
    </tr>Dann ist zwar der Fehler weg, aber die gewünschte Fehlermeldung komtm auch nicht mehr

    Danke Schonmal im Vorraus.

  • #2
    Zitat von Joggellive Beitrag anzeigen
    Moin, ich hoffe ich bin hier richtig...
    . . .
    Notice: Undefined variable: MM_redirectLoginFailed in E:\Xampp\htdocs\cam\Admin\index.php on line 247
    Hi Joggellive,

    diese Meldung bedeutet einfach, dass du eine nicht initialisierte Variable verwendest.

    Gruß
    Günni

    Kommentar


    • #3
      Ausgabeproblem - PHP Forum: phpforum.de

      Kommentar

      Lädt...
      X