php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 27-12-2013, 09:12
Koda
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Koda ist offline
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 105
Koda befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard the /e modifier is deprecated

Guten Morgen

Bei einem älteren Script habe ich nach der Umstellung auf die neuste PHP Version mehrere deprected meldungen erhalten. Bis auf diese oben konnte ich es beheben.

Kann mir ggf einer sagen, wie ich untenstehende Funktion anpassen muss? Soviel ich bei google gefunden habe mit preg_replace_callback. Jedoch bekomme ich es hier einfach nicht hin:
PHP-Code:
preg_replace("/([\55-\68][\12-\18])/e"'urlencode(\'$1\')'$match); 
Gruss und Danke für eure Hilfe

Koda
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 04-01-2014, 02:05
Benutzerbild von mermshaus mermshaus
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : mermshaus ist offline
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 451
mermshaus wird schon bald berühmt werden
Standard

Was soll das hier darstellen? [\55-\68][\12-\18]

Mag sein, dass ich die Escape-Sequenz nicht kenne, aber das sieht irgendwie broken aus.

Prinzipiell zur Frage:

PHP-Code:
echo preg_replace_callback('/([a-z])/', function ($matches) {
    return 
strtoupper($matches[1]);
}, 
'hello 17 world');

// HELLO 17 WORLD 

Geändert von mermshaus (04-01-2014 um 02:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 24-01-2014, 14:53
Benutzerbild von fireweasel fireweasel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : fireweasel ist offline
Registriert seit: Sep 2008
Ort: At home
Beiträge: 851
fireweasel wird schon bald berühmt werdenfireweasel wird schon bald berühmt werden
fireweasel eine Nachricht über AIM schicken fireweasel eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von mermshaus Beitrag anzeigen
Was soll das hier darstellen? [\55-\68][\12-\18]

Mag sein, dass ich die Escape-Sequenz nicht kenne, aber das sieht irgendwie broken aus.
Wegen der Verwendung von urlencode() im eval-Teil hätte ich vermutet, dass er [\x55-\x68][\x12-\x18] meint. Allerdings kommt mir der zu kodierende Bereich (in ASCII 'U' bis 'h' und ein paar Steuerzeichen) komisch vor. Falls ein anderer gemeint war: Warum nicht gleich (raw)urlencode() benutzen? Diese Funktionen wissen, was sie URL-sicher kodieren müssen und was nicht.

Geändert von fireweasel (29-01-2014 um 11:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Deprecated: Function ereg() is deprecated codexxx PHP Developer Forum 5 16-02-2013 14:24
[PHP5] Call-time pass-by-reference has been deprecated daniel987 PHP Developer Forum 5 27-04-2011 15:24
deprecated php 4/5 frank7l7 Off-Topic Diskussionen 5 10-12-2003 18:09
The shortest domainname of the world hand Off-Topic Diskussionen 4 24-08-2002 06:28
mysql_db_query is deprecated... Frankie PHP Developer Forum 11 06-05-2002 16:26

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:34 Uhr.