Volltextsuche mit PSPad

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Volltextsuche mit PSPad

    Hi,

    ich suche den kleinstmöglichen, einfachsten PHP Editor, der mir eine Volltextsuche in meinem Projekt / Ordner ermöglicht.

    Das heißt, ich habe ein PHP Projekt mit 100 Unterdateien und möchte schnell herausfinden, in welcher Datei das Wort "Kartoffel" vorkommt.

    Mit NetBeans geht das einfach und schnell, allerdings ist NetBeans mir zu speicherhungrig und überladen.

    Weiß jemand, ob PSPad das kann (und kann es mir erklären, denn ich habe es nicht gefunden ) oder hat sonst eine Idee?

    Freue mich über Hilfe!

  • #2
    Hallöchen,
    in PSPad geht das über: "suchen/ersetzen in Dateien"

    Da kannst du wählen ob in Projekt- oder in allen offenen Dateien gesucht werden soll.

    Im Log-Fenster unten wird dir dann die Datei und die Zeilennummer angezeigt.

    Gruss WW

    NAchtrag: Du kannst auch Ordner durchsuchen mit bestimten Dateien (die nicht geöffnet sind) und im Log-Fenster nachsehen bzw dir das Such-Log in einem neuen TAB ansehen.
    Zuletzt geändert von Wasser_Wanderer; 29.12.2013, 15:28. Grund: Nachtrag

    Kommentar

    Lädt...
    X