php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 18-02-2014, 13:11
MS-Tech
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : MS-Tech ist offline
Registriert seit: Feb 2014
Beiträge: 4
MS-Tech befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Webservice mit NuSOAP

Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei einen Webservice über PHP aufzubauen. Dazu benutze ich die Bibliothek "NuSOAP". Ich habe meine Aufrufe bisher mit einfachen Parametern und einfachen Rückgabewerten getestet. Soweit läuft auch alles prima.

Jetzt aber möchte ich binäre Daten zurückgeben, d.h. ich habe ein PDF in der Datenbank gespeichert (BLOB), möchte dieses laden und dann über den Webservicen an den Client zurückschicken. Der Aufbau ist der gleiche, als bei den simplen Rückgabewerten, nur funktioniert das hier nicht. Ich bekomme einfach gar nichts zurück. In der WSDL wird der Datentyp "xsd:base64Binary" verwendet. ich gehe mal davon aus, dass dieser korrekt ist?

An was könnte das liegen?

Geändert von MS-Tech (18-02-2014 um 16:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 18-02-2014, 13:20
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Hmm....
Wird NuSOAP überhaupt noch weiter entwickelt?

Meines Wissens nach, schon seit Jahren nicht mehr.
Seit PHP eine bessere SOAP Implementierung mit sich trägt.

Und wenn du den Zend\Soap\Server nutzt, kann dir dieser sogar das erstellen der wsdl abnehmen.
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 18-02-2014, 13:27
MS-Tech
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : MS-Tech ist offline
Registriert seit: Feb 2014
Beiträge: 4
MS-Tech befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,

danke für deine Antwort. Ich komme ja eigentlich aus der Java Ecke, aber in diesem konkreten Fall muss ich den Webservice mit PHP entwickeln. Ich habe mir ein Tutorial aus dem Jahr 2013 durchgelesen und da habe ich einfach diese Bibliothek verwendet.

Woher bekomm ich denn diesen Zend-Server bzw. wie funktionert das dann? Gibt es irgendwo ein Tutorial?

Grüße
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18-02-2014, 13:35
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

PHP: SOAP - Manual
http://framework.zend.com/manual/2.2...ap.server.html
google("zend soap server tutorial")
__________________
Wir werden alle sterben

Geändert von combie (18-02-2014 um 13:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18-02-2014, 16:49
MS-Tech
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : MS-Tech ist offline
Registriert seit: Feb 2014
Beiträge: 4
MS-Tech befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,

du hattest recht. Ich habe diese Bibliothek rausgeworfen und durch "PHP-Boardmittel" ersetzt. Jetzt funktioniert es.

Danke.

MS-Tech
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 18-02-2014, 17:34
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Schön!
Und Danke für die Rückmeldung.
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
nusoap, php, soap, webservice


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
webservice mit nusoap - funktionsrückgabe - array jogisarge PHP Developer Forum 0 12-08-2008 23:42
[PHP5] WebService über NUSOAP gibt NULL (leeres result) zurück andre_shd PHP Developer Forum 1 16-05-2006 13:59
Webservice mit NUSOAP -> zu langer Delay booker PHP Developer Forum 3 23-11-2005 20:41
Problem mit nusoap + wsdl generieren aus client.php djrace1988 PHP Developer Forum 3 18-10-2005 14:10
Amazon WebService fehler in nusoap.php? sven k. PHP Developer Forum 6 24-02-2005 21:47

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ModuleStudio ansehen ModuleStudio

Modellgetriebene Entwicklung von Erweiterungen für das Open Source Framework Zikula.

15.01.2019 Guite | Kategorie: PHP ENTWICKLUNGSUMGEBUNG
FAQ Script PHP ansehen FAQ Script PHP

FAQ Script PHP is a simple knowledgebase script and you could use it as a Frequently Asked Question section on your website. It is written in PHP and MySQL.

14.01.2019 nevenov | Kategorie: PHP/ FAQ
Admidio Mitgliederverwaltung

Admidio ist eine kostenlose Online-Mitgliederverwaltung, die für Vereine, Gruppen und Organisationen optimiert ist. Sie besteht neben der Mitgliederverwaltung aus einer Vielzahl an Modulen (Foto-, Download-, Terminverwaltung), die in eine neue oder besteh

08.01.2019 webmaster52@ | Kategorie: PHP/ Groupware
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:06 Uhr.