PHP Mail funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Mail funktioniert nicht

    Hallo,

    ich hab einen vserver bei 1blu.de und dort Cent OS 6 mit Plesk 11.5.
    Meine Mails laufen über einen externen server also nicht localhost sonder einem 1blu mailserver (smtp.1blu.de ...).

    Im Plesk hab ich eingestellt das ich NICHT die webmailfunktion benutzen will sondern einen MSMTP relay zu einem eigenen server haben will .. also zu smtp.1blu.de , hab extra ein Postfach für meine website eingerichtet.

    In der php.ini hab ich meinen smtp server samt port und pw eingetragen.

    Ich hab auf dem Webserver Wordpress installiert und versuche das Kontaktformular zum laufen zu bekommen. Als ich gemerkt habe das ich die email vom Formular nie empfangen habe, habe ich ein php mail test gemacht mit einem skript.
    Das Skript war nicht in der lage die mail rauszusenden.

    Kann es sein das der Hoster den versand per php mail verboten hat?
    Aber dafür hab ich ja extra meinen eigenen mailserver angegeben.

    Was muss ich noch tun ?

    Bitte helft mir.

    VG
    Sven

  • #2
    Cool Es geht jetzt :


    -> doch kein MSMTP relaying benutzen sonder ganz normal postfix.
    -> in der php ini dann die smtp einstellungen des eigenen servers etc.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von superkato Beitrag anzeigen
      In der php.ini hab ich meinen smtp server samt port und pw eingetragen.
      Dass diese Settings nur unter Windows überhaupt Gültigkeit haben, hast du wohl übersehen …?

      Kann man bei Wordpress nicht einstellen, dass es eine vernünftige Mailer-Klasse (PHPMailer, Swift Mailer, …) statt PHPs [FONT="Courier New"]mail[/FONT] Funktion für den Versand nutzen soll?
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von wahsaga Beitrag anzeigen
        Dass diese Settings nur unter Windows überhaupt Gültigkeit haben, hast du wohl übersehen …?

        Kann man bei Wordpress nicht einstellen, dass es eine vernünftige Mailer-Klasse (PHPMailer, Swift Mailer, …) statt PHPs [FONT=Courier New]mail[/FONT] Funktion für den Versand nutzen soll?
        ja die sind nur für win32 ... dachte das wäre vielleicht im falle von externen servern auch so gültig.

        Ist doch egal ob vernünftig unvernünftig, postfix sendet endlich und für dieses kleine kontaktformular ist mehr aufwand auch nicht nötig.

        alles andere mach ich über Osticket.

        Kommentar

        Lädt...
        X