php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Thema geschlossen
 
LinkBack (1) Themen-Optionen Thema bewerten
  1 links from elsewhere to this Post. Click to view. #1 (permalink)  
Alt 28-02-2014, 21:19
spiderpig
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : spiderpig ist offline
Registriert seit: Feb 2014
Beiträge: 1
spiderpig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard PHP Script funktioniert einfach nicht.

Hallo Zusammen,ich bin noch relativ neu im Bereich PHP,bin aber gerade dabei ein Formular zu erstellen,
das über ein PHP Script alles in eine Datenbank einträgt.Aber ich habe 2 Probleme,die ich einfach nicht lösen kann.

1.Beim Abruf des PHP Scripts wird immer die Notiz Undefined Index angezeigt.Ich habe ein Buch über PHP gelesen und meherere Scripte von Tutorials nachgeschrieben zum testen.Wieso wird diese Meldung immer nur bei mir angezeigt ? Ich habe die Notiz jetzt mit einem @ vor post weggemacht.

2. Das eigentliche Problem,was ich habe,ist,dass immer wenn ich etwas in das Formular eingebe und auf absenden gehe, zwar ein neuer Datensatz in der Tabelle erscheint,dieser aber leer ist.Ich habe verschidene Scripte ausprobiert und das war bei allens so.
Ich bin das Hmtl Script durchgegangen,ich kann keine Fehler erkennen
,beim PHP Script auch nicht und ausserdem ist meine MySQL Datenbank in Ordnung und die Namen stimmen überein.
Localhost etc. läuft auch.Ich habe mysql_error() eingegeben und ein Debugging gemacht,hilft mir aber auch nicht weiter.

Was mache ich falsch ? Ich bin extrem verzweifelt. Da ich noch Anfänger bin,bitte ich um eine für den Laien verständliche Antwort
und Verweisungen zu irgendwelchen Lernseiten helfen mir auch nicht weiter,wenn ich nicht weiss,was ich falsch mache.

HTML-Code:
 <form action="Script.php" method="post">
        Vorname : <input type="text" name="vorname" />
         Vorname : <input type="text" name="vorname" />
         <input type="submit" value="Senden" />
      </form>

PHP-Code:
$host"localhost";
$username"username";
$password"password";
$database="database";
$table="tabelle";

mysql_connect("$host""$username","$password") or die(mysql_error());
echo
"Verbunden";
mysql_select_db("$database") or die(mysql_error());
echo
"Datenbank gefunden";

$mysql =  "INSERT INTO $table (vorname,nachname) VALUES ('$_POST[vorname]','$_POST[nachname]')";

if(!
mysql_query($mysql))
die(
mysql_error()) ;

echo
"Daten eingetragen";

mysql_close(); 
Mit freundlichen Grüssen
  #2 (permalink)  
Alt 28-02-2014, 21:21
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.604
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

PHp Script funktioniert einfach nicht. - PHP Forum: phpforum.de
  #3 (permalink)  
Alt 28-02-2014, 21:42
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Crossposting ist unerwünscht

*close*
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
insert


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/104532-php-script-funktioniert-einfach-nicht.html
Erstellt von For Type Datum
script funktioniert nicht - WEB.DE - Web-Suche This thread Refback 11-05-2014 12:32

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CronJob funktioniert einfach nicht! Hilfe! Suende84 PHP Developer Forum 21 21-05-2009 18:18
Script funktioniert einfach nicht nitramf PHP Developer Forum 14 31-03-2007 20:41
[Variablen] _POST funktioniert einfach nicht picaro59 PHP Developer Forum 5 29-05-2006 16:26
phpaccess funktioniert einfach nicht phpnewbiez PHP Developer Forum 6 11-03-2006 12:23
Gästebuch funktioniert einfach nicht derseemann PHP Developer Forum 10 02-03-2006 17:42

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Formmailer v1.6.1 Bootstrap 4

Formmailer v1.6.1 Bootstrap wurde extra für Bootstrap entwickelt. Mit Bootstrap kann man schnell und einfach kleine oder große Projekte entwickeln, die auf Geräten in allen erdenklichen Formen funktionieren.

18.12.2018 arne-home | Kategorie: PHP/ Formular
HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows ansehen HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows

HeidiSQL - ist ein Windows-Editor für die bekannt open Source Datenbank mySQL

10.12.2018 Berni | Kategorie: MYSQL/ Management
piwik Open-Source Webanalyse-Software ansehen piwik Open-Source Webanalyse-Software

piwik ist eine gute Alternative zu Google Analytics. Viele Features und ein modernes Erscheinungsbild mit aussagefähigen Statistiken in Echtzeit

10.12.2018 phpler | Kategorie: PHP/ Besucherzaehler
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:22 Uhr.