php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 4 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 11-03-2014, 21:43
PatSch
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : PatSch ist offline
Registriert seit: Mar 2014
Beiträge: 3
PatSch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Question header(); - Weiterleitung ohne Funktion

Guten Abend liebe php-Gemeinde,


ich bin gerade dabei eine kleine Website mit Kontaktformular / Affenformular zu programmieren. Nach der erfolgreichen Eingabe sollen die Daten per Mail an mich übermittelt werden und es soll ein neue html-Seite aufgerufen werden. Also nichts besonders.

Leider funktioniert die Weiterleitung über
….
header("Location: http://Eigene_Homepage.de/danke.html");
exit;

nicht.

In der URL-Zeile des Browsers steht nach dem betätigen des „Submit“ Buttons weiterhin:
http://www.Eigene_Homepage.de/contact.php


und nicht wie gewünscht:
http://www.Eigene_Homepage.de/danke.html


Des Weiteren ist der Bildschirm vollständig weiß. Die Mail wurde jedoch erfolgreich gesendet.

Da ich seit fast 6h verzweifelt den Fehler suche, habe ich einfach mal folgenden Wiki Code (Quelle: Affenformular ? Wikipedia) versucht auszuführen. (Die Weiteleitung soll dabei auf google.de erfolgen.)


---- Anfang der php-Datei ---
<?php
// Verarbeitung nur bei abgesendetem Formular starten
if (!empty($_POST)) {

$fehler = array();

// Inhaltsprüfungen
if(empty($_POST['textfeld'])) {
$fehler['textfeld'] = 'Textfeld darf nicht leer sein';
}
// weitere Prüfungen hier einfügen


if (empty($fehler)) {
// Verarbeitung war erfolgreich
// Weiterleiten beispielsweise zu einer Dankesseite
header("Location: http://google.de/");
exit;

} else {

// Ausgabe der gesammelten Fehlermeldungen
echo "<ul class='errors'>\n";
foreach ($fehler as $feldname => $meldung) {
printf("<li>%s</li>\n", htmlspecialchars($meldung));
}
echo "</ul>\n";
}
}
?>

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">
<html>

<head>
<meta content="text/html; charset=utf-8" http-equiv="Content-Type">
<title>Ohne_Titel_1</title>
</head>

<body>

<form action="<?php echo $_SERVER['SCRIPT_NAME']; ?>" method="post">
<input type="text" name="textfeld"
value="<?php echo isset($_POST['textfeld']) ? htmlspecialchars($_POST['textfeld']) : ''; ?>" />
<input type="submit" name="submit" value="Absenden" />
</form>

</body>

</html>
---- Ende der php-Datei ---

… und siehe da: Es besteht das gleiche Problem.

Was ist hier los??? Ich bin bei 1und1 mit meinem Webspace und verwende die von 1und1 vorgegebene Php 5.4 Version.


Warum leitet die Php-Datei nicht an die gewünscht Website weiter??? Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand von euch helfen könnte.



Dankeschön


Patrick

Geändert von PatSch (11-03-2014 um 21:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12-03-2014, 07:08
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Warum sehe ich kein Error Reporting?

Setze mal folgendes an den Anfang der PHP Datei
PHP-Code:
<?php
error_reporting
(-1);
ini_set('display_errors'TRUE);
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 12-03-2014, 10:25
PatSch
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : PatSch ist offline
Registriert seit: Mar 2014
Beiträge: 3
PatSch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo combie,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe das Error Reporting in den Code eingefügt und bekam daraufhin folgende Fehlermeldung angezeigt:

“Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/35/d497452923/htdocs/contact.php:1) in /homepages/35/d497452923/htdocs/contact.php on line 93”

Da weder vorhandene Leerzeichen, print oder echo Befehle das Problem sein konnten, habe ich weiter in diesem und anderen PHP-Foren nach der Fehlerlösung gesucht.

Kurze Rede langer Sinn:

Um eine funktionsfähige Weiterleitung zu generieren muss die php-Datei mittels Windows-Editor geöffnet und in der Codierung ANSI abspeichert werden.

Also liegt das Problem an der Codierung. Darum habe ich im Php-Abschnitt der contact.php Datei mal folgendes probiert:


header('Content-Type: charset=ANSI');
header ("Location: http://www.Eigene_Homepage.de/danke.html");
exit;


Und im html-Abschnitt der contact.php Datei

<head>
<meta content="text/html; charset=ANSI" http-equiv="Content-Type" />


Der erhoffte Erfolg bleibt jedoch aus. Daher meine letzte Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, die Codierung der Php-Datei gleich im Code in ANSI zu ändern oder muss ich jede PHP-Datei immer manuell per Editor umschreiben?

Wäre euch für Tipps oder Antworten echt sehr dankbar.

Pati

Geändert von PatSch (12-03-2014 um 10:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12-03-2014, 11:23
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Ansi?
Wie und warum?

Neee.....

Es gehen alle Codierungen, wenn denn Server und Client sich einig sind.
Der Browser sagt dem Server, was er kann. Und du solltest auf die Ansage angemessen reagieren.


Vermutung:
Aber das ist nicht dein Problem.
Du hast deinen Editor vorher auf utf-8 mit BOM eingestellt gehabt.
Und genau diese BOM hat dir den Streich gespielt.
Also Haken bei BOM weg und gut ist.

Die meisten/alle Browser können utf-8.
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13-03-2014, 21:00
PatSch
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : PatSch ist offline
Registriert seit: Mar 2014
Beiträge: 3
PatSch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Was würde man im Leben nur ohne Fachleute machen. Danke combie, es ist genau wie du es beschrieben hast. Die Codierung war für alle Php-Dateien in „utf-8 mit BOM“ eingestellt. Bei den zwei kleinen 2 Websites zuvor (ohne Php) gab es nie irgendwelche Probleme in der Richtung, von daher war die ganze Php-Geschichte diesmal Neuland für mich (paar Vorkenntnisse in der Makro-Programmierung, mehr nicht). Hoffe ich habe nicht genervt. Also nochmals für deine Hilfe, ich kann dieses Forum nur weiter empfehlen.

Schönen Abend noch


Tschüss


Pati
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
affenformular, header, kontaktformular, weiterleitung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Weiterleitung mit header BlueWonder PHP Developer Forum 14 26-11-2004 19:41
weiterleitung automatisch ohne header jhaustein PHP Developer Forum 7 23-09-2004 13:36
Weiterleitung mit header-Befehl Patrick_PQ PHP Developer Forum 4 02-03-2004 13:00
Weiterleitung mit header geist_der_foren PHP Developer Forum 10 20-11-2003 14:20
Header Weiterleitung in Frames Dummi HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 10 08-04-2003 15:47

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:06 Uhr.