php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 16-03-2014, 15:15
MS-Tech
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : MS-Tech ist offline
Registriert seit: Feb 2014
Beiträge: 4
MS-Tech befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Datei öffnen und anschließend Weiterleitung auf ander Seite

Hallo Zusammen,

wie kann ich eine PDF-Datei öffnen (bzw. ich möchte gerne den Dialog Speichern/Öffnen etc erhalten) und anschließend auf eine andere Seite weiterleiten? Mit Header funktioniert das ja nicht....gibt es irgend ein Konstrukt mit fopen?

Viele Grüße
MS-Tech
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 16-03-2014, 18:38
anihex
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : anihex ist offline
Registriert seit: Feb 2014
Beiträge: 28
anihex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

ich bin ehrlich gesagt kein PHP-Experte. Aber ich denke nicht, dass das funktioniert.
Aus recht naheliegenden Gründen:
  • Man kann zwar mit PHP den Browser "auffordern", eine Datei zu herunterladen zu lassen. Aber wie der Browser das nun genau anstellt, kannst du nicht beeinflussen. Einige Browser fragen z.B. nicht nach wo eine Datei hingespeichert werden soll, sondern verwenden einen Standard-Ordner. Ein "erzwungener" Download wäre Sicherheitstechnisch also ziemlich kritisch.
  • Ich habe einen Datei-Download erst einmal realisiert. Daher könnte das, was ich nun schreibe falsch sein. Aber ich musste damals die Datei vom Server einlesen und diese dann an den Browser senden. So ziemlich alles, was ich dem Browser gesendet habe, wurde als Teil der Datei angesehen.
  • Ich denke nicht, dass du Header-Informationen mehr als einmal verschicken kannst. Und das wäre (zumindest nach Punkt 2) wichtig für beide Aktionen.
Aber wie gesagt: Ich bin kein PHP-Experte. Möglicherweise stellt sich der ganze Text hier als überflüssig und falsch heraus.
Dennoch viel Erfolg.

Gruß
~ Chris

P.S.: Schonmal daran gedacht, das mit JavaScript zu lösen? Wenn ich mich nicht irre, bauen die meisten Seiten auf JavaScript auf um das zu realisieren.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 16-03-2014, 18:39
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Du kannst generell keine zwei „Antworten“ auf einen Request geben.

Üblicher Workaround wäre, direkt auf das HTML-Dokument, das angezeigt werden soll, zu verlinken – und aus diesem heraus dann den Download zu starten, z.b. per Meta-Refresh oder JavaScript.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17-03-2014, 17:36
chorn
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : chorn ist offline
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 132
chorn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von wahsaga Beitrag anzeigen
Dund aus diesem heraus dann den Download zu starten, z.b. per Meta-Refresh oder JavaScript.
Und gleich danach per "window.location.href" die Weiterleitung auf eine Danke-Seite o.Ä.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Excel-Datei im Browser öffnen und auf dem Server sichern? black_flag BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS 4 08-12-2007 12:05
Weiterleitung auf komplette Seite! buzzi22 PHP Developer Forum 12 14-05-2005 01:26
Datei lokal auf dem Computer öffnen? ToRez PHP Developer Forum 21 24-04-2004 16:29
von formula in datei schreiben und von datei auf seite anzeigen lassen moenoel PHP Developer Forum 2 02-08-2003 13:15
News auf einer ander Seite zur Verfügung stellen. Biene HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 9 21-12-2002 19:06

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:19 Uhr.