Mouseover Textänderung bei PHP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mouseover Textänderung bei PHP

    Hallo zusammen,

    ich habe eine kleine PHP Seite gebaut und darin ein Menü mit "Switch" Funktion, das wunderbar funktioniert.

    Nun hätte ich gerne noch die onMouseOver /-Out Funktion mit eingebaut aber weiß nicht genau wie ich das hinkriege.

    Hier mal der Ausschnitt des Code des jetzigen Menüs:
    PHP-Code:
                    case portfolio:
                    
    $inhalt    'galerie.php';
                    
    $menue    '<div id="navi">
                    <a href="index.php?site=galerie">Galerie</a>'
    ;
                    break; 
    Und so habe ich ihn abgeändert, damit beim Überfahren des Worter "Galerie" das Wort geändert wird in "Hier klicken":

    PHP-Code:
                    case portfolio:
                    
    $inhalt    'galerie.php';
                    
    $menue    '<div id="navi">
                    <a href="index.php?site=galerie" onMouseOver="over(\'Hier klicken\')" 
                    onMouseOut="out(\'Galerie\')">Galerie</a>'
    ;
                    break; 
    Wie verändere ich nun am besten den Code, damit er funktioniert? Ich denke mal am besten ist es "irgendwo" den php-Teil zu schließen, Mausover rein und wieder weitermachen mit PHP ... aber trotz einigem rumprobieren bin ich nicht weitergekommen... Kann mir jemand weiterhelfen?

  • #2
    Hallo Lavingstar,

    hast Du denn die Javascript Funktionen over und out überhaupt definiert?
    Wenn nicht, dann kann es so natürlich nicht funktionieren.

    Aber eigentlich brauchst Du diese Funktionen auch garnicht:

    Code:
    $menue    = '<div id="navi">
                    <a href="index.php?site=galerie" onMouseOver="this.textContent=\'Hier klicken\'" 
                    onMouseOut="this.textContent=\'Galerie\'">Galerie</a>';
    LG
    Markus

    Kommentar


    • #3
      Zitat von MrMDeluxe Beitrag anzeigen
      Aber eigentlich brauchst Du diese Funktionen auch garnicht:

      Code:
      $menue    = '<div id="navi">
                      <a href="index.php?site=galerie" onMouseOver="this.textContent=\'Hier klicken\'" 
                      onMouseOut="this.textContent=\'Galerie\'">Galerie</a>';
      LG
      Markus
      Markus, vielen Dank! Das funktioniert hervorragend - genau so wie ich es haben will !!!

      Kommentar

      Lädt...
      X