Echo von HTML

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Echo von HTML

    Hallo php-resource Community,

    Ich habe eine kleines Problem aber bitte macht mich nicht fertig oder flamed mich:

    Meines wissens nach kann man HTML code nur dann in einem PHP script ausführen indem man es in ein Echo packt. Das Problem hierbei ist, dass es aus irgendeinem Grund danach nicht mehr möglich ist mit $_POST die Werte zu holen. Wenn ich den HTML code nicht in einem php script schreibe funktioniert es einwandfrei.

    Code:
     echo '  
                    
                    <form name="form" action="Success.php" method = "POST" id="submit">
    
                    Anzahl : <input name="anzahl" type="text" size="30" maxlength="30"><br><br>
                        
                    <input type="hidden" name = "warenkorbrein" value = "'.$Artiklnr.'"  </input>
                    <input type="image" src="http://up.picr.de/18095538ai.jpg" name ="id"  id="0001" </input>
                    </form>';
    Ich kann in dem Fall den hidden input holen doch den input aus der Textbox nicht.

    Hat wer eine schnelle Lösung parat?

  • #2
    1. HTML-Code wird nicht ausgeführt, da HTML-Code kein Programmcode ist.

    2. Nein, du brauchst kein echo um HTML auszugeben. Schreibe den HTML-Code einfach außerhalb von PHP-Tags. Das ist in der Regel auch die deutlich sinnvollere Variante.

    3. Eine ID darf in HTML nicht mit einer Ziffer beginnen.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von h3ll Beitrag anzeigen
      2. Nein, du brauchst kein echo um HTML auszugeben. Schreibe den HTML-Code einfach außerhalb von PHP-Tags. Das ist in der Regel auch die deutlich sinnvollere Variante.
      Lies dazu auch PHP: Escaping from HTML - Manual

      3. Eine ID darf in HTML nicht mit einer Ziffer beginnen.
      In HTML5 schon. (Allerdings muss man dann aufpassen, wenn man sie in CSS-Selektoren nutzen will.)
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Danke für eure Antworten liebe Leute!

        Das wusste ich noch nicht - gleich mal probieren.

        Liebe Grüße

        Nusso

        Kommentar


        • #5
          Zitat von h3ll Beitrag anzeigen
          1. HTML-Code wird nicht ausgeführt, da HTML-Code kein Programmcode ist.

          2. Nein, du brauchst kein echo um HTML auszugeben. Schreibe den HTML-Code einfach außerhalb von PHP-Tags. Das ist in der Regel auch die deutlich sinnvollere Variante.

          3. Eine ID darf in HTML nicht mit einer Ziffer beginnen.
          Zu Punkt zwei, das geht leider nicht, weil ich sonst die php variable nicht verwenden kann .

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Nusso Beitrag anzeigen
            Zu Punkt zwei, das geht leider nicht, weil ich sonst die php variable nicht verwenden kann .
            Natürlich geht das.

            PHP-Code:
            <p>Das ist mein <?php echo htmlspecialchars($attributeENT_COMPAT'UTF-8'); ?> HTML-Code.</p>

            Kommentar

            Lädt...
            X