php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 06-05-2014, 12:38
danibert
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : danibert ist offline
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 33
danibert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard cURL Log Out?

Hallo zusammen,

ich übertrage eine Datei per cURL von einem WebDav Server auf mein lokales System.
PHP-Code:
// Datei lokal für Schreibvorgang öffnen
$fh fopen($localPath.$newFileName'w+');

 
// WebDAV Login
$ch curl_init($remoteUrl);
$credentials = array( $ftp_user_name$ftp_user_pass );
curl_setopt($chCURLOPT_HTTPAUTHCURLAUTH_ANY);
curl_setopt($chCURLOPT_USERPWDimplode(':'$credentials));

 
// Datei übertragen
curl_setopt$chCURLOPT_URL$remoteUrl.$newFileName );
curl_setopt$chCURLOPT_RETURNTRANSFERfalse );
curl_setopt$chCURLOPT_BINARYTRANSFERtrue );
curl_setopt$chCURLOPT_SSL_VERIFYPEERfalse );
curl_setopt$chCURLOPT_CONNECTTIMEOUT10 );
 
curl_setopt$chCURLOPT_FILE$fh );
curl_exec($ch); 

 
// Datei und cURL schliessen
fclose($fh); curl_close($ch); 
So weit funktioniert alles perfekt. Was mir nicht klar ist: Wird mit fclose() nur lokal das Handle geschlossen, oder erfolgt hierdurch auch ein LogOut auf dem entfernten Server?

Falls nicht, wie müsste man das schreiben, um ein LogOut zu erzwingen?

Danke für alle Tipps
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 06-05-2014, 19:51
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Bei HTTP Auth erfolgt nicht mal ein Login … deshalb stellt sich die Frage in diesem Umfeld gar nicht.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07-05-2014, 10:31
danibert
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : danibert ist offline
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 33
danibert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von wahsaga Beitrag anzeigen
Bei HTTP Auth erfolgt nicht mal ein Login
Ähm... aber ich gebe doch Usernamen und Passwort an, welches vom Remote Server auch ausgewertet wird.

So hätte ich jetzt ein LogIn definiert...
Wo liege ich da falsch?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07-05-2014, 16:38
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Bei einem Login sendest du deine Zugangsdaten ein mal, und bekommst dann ein Session-Cookie o.ä., dass dich bei nachfolgenden Requests authentifiziert.

Bei HTTP Auth gibt es das aber nicht – da müssen Benutzername und Password (bzw. deren Hash, je nach Verfahren), jedes mal erneut mitgesendet werden, bei jedem neuen Request nach einer Ressource aus dem geschützten Realm.

Dein Browser merkt sich diese Daten, wenn du sie einmal eingegeben hast, idR. für nachfolgende Requests – du willst sie ja nicht für jedes eingebundene Bild/Script/Stylesheet auf einer Seite und für jede Folgeseite erneut eingeben müssen. Das heißt aber nicht, dass er sie nicht trotzdem bei jedem Request wieder mitschickt, nur macht er das eben automatisch. Aber „eingeloggt“ bist du damit auf dem Server trotzdem nicht.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Seitensuche Time Out dirkmuc Apps und PHP Script Gesuche 2 17-02-2007 13:17
[MySQL 4.1] Out of memory? prego SQL / Datenbanken 0 01-06-2005 17:30
Out of Order Benny-one Archiv / Trash 0 07-03-2005 13:35
access.log und error.log mal leeren? Enzio Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) 1 08-01-2004 20:50
TV-Out mastermack Hardware 3 24-05-2002 11:34

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ModuleStudio ansehen ModuleStudio

Modellgetriebene Entwicklung von Erweiterungen für das Open Source Framework Zikula.

15.01.2019 Guite | Kategorie: PHP ENTWICKLUNGSUMGEBUNG
FAQ Script PHP ansehen FAQ Script PHP

FAQ Script PHP is a simple knowledgebase script and you could use it as a Frequently Asked Question section on your website. It is written in PHP and MySQL.

14.01.2019 nevenov | Kategorie: PHP/ FAQ
Admidio Mitgliederverwaltung

Admidio ist eine kostenlose Online-Mitgliederverwaltung, die für Vereine, Gruppen und Organisationen optimiert ist. Sie besteht neben der Mitgliederverwaltung aus einer Vielzahl an Modulen (Foto-, Download-, Terminverwaltung), die in eine neue oder besteh

08.01.2019 webmaster52@ | Kategorie: PHP/ Groupware
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:15 Uhr.