php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 14-05-2014, 08:41
Kamikurt
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Kamikurt ist offline
Registriert seit: May 2014
Beiträge: 2
Kamikurt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard SOAP Client Abfrage WSDL - Parameterübergabe

Guten Morgen,

ich grübele schon eine Weile ohne richtige Ahnung über SOAP und wie ich mein Ticketsystem mit einem anderen kopple. Per Tutorial habe ich schon einiges herausbekommen und auch Funktionen ausgeben lassen aus dem WSDL File.

Ich habe mir außerdem dazu das WSDL File angesehen und finde dort

Code:
<wsdl:operation name="GetTicketDetails">   
  <wsdl:documentation>operation "GetTicketDetails"</wsdl:documentation>    
  <wsdl:input message="tns:TicketService_GetTicketDetails_InputMessage" />    
  <wsdl:output message="tns:TicketService_GetTicketDetails_OutputMessage" />    
</wsdl:operation>  <wsdl:operation name="GetTicketDetails">   
<wsdl:documentation>operation "GetTicketDetails"
</wsdl:documentation>    
<soap:operation soapAction="GetTicketDetails" style="document" />  - 
  <wsdl:input>   <soap:body use="literal" />    </wsdl:input> - 
  <wsdl:output>   <soap:body use="literal" />    </wsdl:output>   
</wsdl:operation>
Das scheint die korrekte gesuchte Funktion zu sein, um zumindest überhaupt mal eine generelle Information aus der API zu ziehen: "Übergebe eine Ticketnummer und erhalte die Details." Klingt zumindest danach - sagt mir als SOAP-Laie aber noch nicht soviel, aber es gibt einen Verweis auf eine Schema-Datei:

Code:
<xs:element name="GetTicketDetailsRS"> - 
  <xs:complexType> - 
    <xs:sequence>   
      <xs:element maxOccurs="unbounded" ref="Ticket" />    
    </xs:sequence>   
  </xs:complexType>   
  </xs:element>  
    <xs:element name="GetTicketDetailsRQ"> - 
      <xs:complexType> -  
        <xs:sequence> - 
          <xs:element name="TicketIDList"> - 
        <xs:complexType> - 
      <xs:sequence>   
      <xs:element maxOccurs="unbounded" name="TicketID" type="xs:string" />    
      </xs:sequence>    
    </xs:complexType>   
   </xs:element>   
</xs:sequence>   
</xs:complexType>   
</xs:element>
"RQ" scheint für Request zu stehen, "RS" dann wohl für Response. Nun dachte ich, ich hätte es gefunden und formuliere den Request so um:

PHP-Code:
$result = $client->GetTicketDetails (array('TicketIDList ' => array('TicketID' => '1-518545646')));

Das System antwortet mit:

Uncaught SoapFault exception: [Client] SOAP-ERROR: Encoding: object has no 'TicketIDList' property

Das wunderte mich, hatte angenommen, TicketIDList wäre das Feld, in dem ich die einzelnen Ticket-IDs ablege. Auch wenn ich TicketIDList weglasse und nur die TicketID übergebe, also

PHP-Code:
$result = $client->GetTicketDetails (array('TicketID' => '1-518545646'));

erhalte ich die gleiche Fehlermeldung. Mir fehlt da grad die zündende Idee. Vielleicht kann jemand einen Hinweis geben? Vielen Dank von

Kami

Geändert von Kamikurt (14-05-2014 um 08:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 15-05-2014, 08:23
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Schau mal hier: Soap Client - PHP Forum: phpforum.de
Dort wird gezeigt, wie man die richtigen Typen und Funktionen herausfindet und auch bedient.

Nunja...
Viel Erfolg!
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Soap, WSDL Hello World BoFiaZ PHP Developer Forum 2 13-06-2008 00:46
[SOAP] Optionale Parameter in der WSDL - wie in PHP? woodworker PHP Developer Forum 2 23-11-2007 09:48
XML-Kodierung bei PEAR SOAP mit WSDL ändern celui-ci XML 0 05-01-2006 00:23
Problem mit nusoap + wsdl generieren aus client.php djrace1988 PHP Developer Forum 3 18-10-2005 14:10
php5 soap server und soap xul client tutorial beebob Off-Topic Diskussionen 10 09-01-2005 02:14

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

kostenloser PHP-Editor Codelobster ansehen kostenloser PHP-Editor Codelobster

Kostenloser PHP, HTML, CSS, JavaScript editor (IDE) - Codelobster PHP Edition

13.03.2019 Berni | Kategorie: PHP ENTWICKLUNGSUMGEBUNG
Lazy Load Plugin für jQuery

Das Lazyload Plugin, lädt Bilder nach, wenn sie im Viewport sichtbar werden.

10.03.2019 phpler | Kategorie: JQUERY-PLUGINS
WeltExplorer v1.0

WeltExplorer v1.0 ist ein Dateimanager zum Browsen und Operieren im Dateisystem. Bei installiertem cURL können Ordner und Dateien zu entfernten FTP-Servern hochgeladen bzw. von diesen heruntergeladen werden, etwa zum Erstellen von Backups oder Mirrorsites

06.02.2019 weltvolk | Kategorie: PHP/ File
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:43 Uhr.