Problem mit Sonderzeichen an einigen Stellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Sonderzeichen an einigen Stellen

    Hallo,
    in einem Script habe ich Probleme mit den Sonderzeichen (äöüß) im Code, aber nur an einigen Stellen im Script.

    Wenn ich mir den Script ansehe sieht alles gut aus. Es wird auch teilweise korrekt dargestellt. Aber nur Teilweise.
    Also in einer Datei kann es sein, dass von 10 Zeichen die hälfte korrekt dargestellt werden.
    Wenn ich dann neben dem fehlerhaften Zeichen das gleiche Zeichen einfüge wird das neu eingefügte korrekt dargestellt.

    z.B: "können" sieht im Code "können" aus, wenn ich nun im Code "köönnen" (also einfach neben das fehler hafte Symbol das gleiche Symbol stelle kommt "köönnen" raus. Auch wenn ich das fehlerhafte Zeichen im Quellcode kopiere wird es richtig dargestellt.

    Ich dachte anfangs, dass dies nur bei Templates vom Smarty ist, aber es ist auch im reinen PHP Code so.

    Das Script habe ich vom Entwicklungsserver als tar.gz auf 2 andere Server verteilt, auf dem Entwicklungsserver klappt es und auf einem der beiden Servern klappt auch alles.

    Hat mir jemand einen Tipp?
    Einpacken & Mitnehmen - SEO und CMS/Shop-Lösungen

  • #2
    So viele Möglichkeiten gibts ja nicht:

    1. Irgendwas in der Anwendung macht die Ausgabe kaputt.
    2. Es sind alle Sonderzeichen kaputt, aber der Browser schafft es einige davon zu reparieren.
    3. Dein Editor ist schrott.

    Kommentar


    • #3
      So einfach scheint es dann doch nicht zu sein ...

      Es betrifft tatsächlich nur alles was über Smarty kommt.

      Und das erst seit dem ein Update auf Apache 2.4.7-1 gemacht wurde.

      Wenn ich das Update wieder rausspiele und die ältere Version von Apache verwende passt alles.

      Teilweise kann ich die Sonderzeichen mit einem Filter wieder gerade biegen, aber leider auch teilweise nicht.
      Einpacken & Mitnehmen - SEO und CMS/Shop-Lösungen

      Kommentar

      Lädt...
      X