php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 02-08-2014, 22:09
theone
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : theone ist offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 91
theone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
theone eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Problem mit Sonderzeichen an einigen Stellen

Hallo,
in einem Script habe ich Probleme mit den Sonderzeichen (äöüß) im Code, aber nur an einigen Stellen im Script.

Wenn ich mir den Script ansehe sieht alles gut aus. Es wird auch teilweise korrekt dargestellt. Aber nur Teilweise.
Also in einer Datei kann es sein, dass von 10 Zeichen die hälfte korrekt dargestellt werden.
Wenn ich dann neben dem fehlerhaften Zeichen das gleiche Zeichen einfüge wird das neu eingefügte korrekt dargestellt.

z.B: "können" sieht im Code "können" aus, wenn ich nun im Code "köönnen" (also einfach neben das fehler hafte Symbol das gleiche Symbol stelle kommt "köönnen" raus. Auch wenn ich das fehlerhafte Zeichen im Quellcode kopiere wird es richtig dargestellt.

Ich dachte anfangs, dass dies nur bei Templates vom Smarty ist, aber es ist auch im reinen PHP Code so.

Das Script habe ich vom Entwicklungsserver als tar.gz auf 2 andere Server verteilt, auf dem Entwicklungsserver klappt es und auf einem der beiden Servern klappt auch alles.

Hat mir jemand einen Tipp?
__________________
Einpacken & Mitnehmen - SEO und CMS/Shop-Lösungen
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 02-08-2014, 23:24
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.578
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

So viele Möglichkeiten gibts ja nicht:

1. Irgendwas in der Anwendung macht die Ausgabe kaputt.
2. Es sind alle Sonderzeichen kaputt, aber der Browser schafft es einige davon zu reparieren.
3. Dein Editor ist schrott.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 03-08-2014, 23:00
theone
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : theone ist offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 91
theone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
theone eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So einfach scheint es dann doch nicht zu sein ...

Es betrifft tatsächlich nur alles was über Smarty kommt.

Und das erst seit dem ein Update auf Apache 2.4.7-1 gemacht wurde.

Wenn ich das Update wieder rausspiele und die ältere Version von Apache verwende passt alles.

Teilweise kann ich die Sonderzeichen mit einem Filter wieder gerade biegen, aber leider auch teilweise nicht.
__________________
Einpacken & Mitnehmen - SEO und CMS/Shop-Lösungen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit Sonderzeichen jonas01 PHP Developer Forum 3 18-09-2008 12:09
Problem mit Sonderzeichen andygyr HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 10 05-08-2008 20:31
mit einigen echos gehts, ohne nicht fabio Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) 0 20-04-2004 23:46
Suche Script mit einigen Funktionen MEDIENAGENTUR Jobgesuche 2 28-01-2004 15:51

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:51 Uhr.