php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 27 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 14-08-2014, 21:48
Stahlos
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Stahlos ist offline
Registriert seit: Aug 2014
Beiträge: 1
Stahlos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard MySQLi Dynamische Seite

Guten Tag,

ich versuche mich seit heute in MySQLi einzufinden.
Bisher hab ich keine Probleme, jedoch wollte ich fragen, ob das was ich versucht habe, auch sinn ergibt.

ooc.class.php Datei:
PHP-Code:
<?php

    
class ooc{

        
/**
            Hier wird automatisch der jeweilige Inhalt, der aufgerufenen Seite geladen.
        */    
            
        
function getPage($seite){
            if(!
$seite)
            {
                require(
'page/news.php');
            }
            else if(
file_exists("page/".$seite.".php"))
            {
                require(
"page/".$seite.".php");
            }
            else
            {
               require(
"page/404.php");
            }

        }

        
/**
           Hier wird eine Verbindung zur MySQL Datenbank hergestellt.
        */  

        
function connect(){
            
$db = new mysqli('localhost','root','','test');
            return 
$db;
        }


    }

?>
Speziell geht es um die Funktion connect(); .


Diese verwende z.B. in meiner news.php Datei so:

PHP-Code:
$ooc = new ooc;
$db $ooc->connect();
echo 
'MySQL Version: '.$db->server_info
Funktionierten tuts so, ich wollte aber allgemein fragen, ob man das so machen darf. Es gibt ja bestimmte Programmierstile und da wäre eben meine Frage, ob diese Umsetzung so okay ist. Entstand eben aus eigenem Denken.

Geändert von Stahlos (14-08-2014 um 21:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 15-08-2014, 14:37
chorn
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : chorn ist offline
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 132
chorn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Kann man halt so machen. Wenn's für dich passt, dann mach es so. Es ist ja nun auch kein Hexenwerk aus einer Klasse ein Objekt zu instanziieren, und mehr ist da erstmal nicht zu sehen.

Die Frage ist eher wo $seite herkommt. Hoffentlich aus einer Whitelist.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MySQLi-Abfrage ImmerOn SQL / Datenbanken 27 12-10-2012 12:49
mysqli DB Klasse prego PHP Developer Forum 7 05-04-2012 21:44
PHP-Entwickler/in für eine dynamische Community-Seite CMueller74 Jobgesuche 0 28-02-2007 16:58
MySQLi Probleme.. DaRpH PHP Developer Forum 4 15-10-2006 19:59
Ich möchte mir eine dynamische Seite machen hab aber keine Ahnung brauche etwas Hilfe tobi1986m Apps und PHP Script Gesuche 14 26-01-2003 17:16

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:38 Uhr.