Website Daten auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Website Daten auslesen

    Hi Leute,

    ich hab ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir dabei helfen .

    Lasst euch nicht vom Titel abschrecken. Über das grundsätzliche konstrukt wie man Daten einer Website ausliest, hab ich mich schon informiert und bin auch der Meinung das ich das hinbekommen würde.

    Außerdem weiss ich, das es rechtlich nicht ganz einfach ist. Daher auch das ganze verbunden mit der bitte das mein Vorhaben auch rechtlich ok wäre.

    Zum eigentlichen :

    Wir haben als Freizeit-Fussballteam eine Mannschaftsseite, auf der auf der aktuelle Tabellenstand angezeigt wird. Immoment läuft dies so, dass ich die Spieltabelle bei Fussball.de durchsuche nach neuen Ergebnissen und diese manuell Eintrage.

    Nun hät ich gerne ein script, welches die Tabelle auf Fussball.de ausliest und mir die neuen Ergebnisse anzeigt. Wenn man sich den Quellcode der Fussball.de Seite anguckt, steht an der Stelle wo das Ergebnis stehen würde, nur eine Art hexadezimal-Zahl.

    Code:
    <a href="[URL="http://www.php-resource.de/forum/view-source:http://www.fussball.de/spielplan/freizeit-verbandsliga-berlin-fz-verbandsliga-herren-saison1415-berlin/-/staffel/01KT3QGCCG000000VV0AG812VV4M9N0A-G#"]#[/URL]"><span data-obfuscation="5" class="score-left">&#xE530;</span><span class="colon">:</span><span data-obfuscation="5" class="score-right">&#xE538;</span></a>
    hier zum Beispiel: &#xE530;


    Gibt es eine Möglichkeit trotzdem an das Ergebnis ran zu kommen ??

    Zum rechtlichen: Ganz sicher bin ich mir nicht was erlaubt ist. Fussball.de scheint das ja unterbinden zu wollen. Ich bräuchte auch keine automatische Einpflege auf unsere Homepage, das würde ich weiterhin manuell machen, wenn das an der rechtlichen Lage etwas ändert.

    Mir würde es reichen, wenn ich ich mir nen script basteln könnte, welches mir zB eine Mail schreibt "Neues Ergebnis Spielnr. 018". Schön wäre halt noch das Ergebnis direkt mit dabei aber nicht notwendig. Hintergrund ist einfach, dass in unserer Freizeitliga dauern Spiele hin und her gelegt werden und somit die Spieltag-Übersicht nicht viel bringt. Und ich jedes mal durcheinander komme, ob ich ein Ergebnis nun schon eingepfelgt habe oder nicht.
    Nur mit diesem hexadezimalwert kann ich leider nix anfangen .

    Danke euch für eure Hilfe und viele Grüße

    Philipp

  • #2
    Die Daten werden vermutlich client-seitig per JavaScript geladen – per PHP kommst du da also nicht so einfach ran, auf jeden Fall nicht per Blick in den ursprünglichen HTML-Quelltext.

    Außerdem, check mal http://www.fussball.de/terms.and.conditions, Punkt 4.10 – der scheint das, was du vorhast, wohl eher zu untersagen möchte ich meinen …
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Hi wahsaga,

      danke dir schon mal für deine Antwort. So was in der Art hab ich mir schon gedacht.

      Ok, und wenn wir das Auslesen von Daten mal außen vor lassen und uns nur darauf beschränken eine Veränderung in der Tabelle zu detektieren.
      Das müsste doch in Ordnung sein oder?

      Hätte dafür jemand ne Idee das zu bewerkstelligen ??

      Gruß Philipp

      Kommentar


      • #4
        Zitat von flipp86 Beitrag anzeigen
        Hi wahsaga,

        danke dir schon mal für deine Antwort. So was in der Art hab ich mir schon gedacht.

        Ok, und wenn wir das Auslesen von Daten mal außen vor lassen und uns nur darauf beschränken eine Veränderung in der Tabelle zu detektieren.
        Das müsste doch in Ordnung sein oder?

        Hätte dafür jemand ne Idee das zu bewerkstelligen ??

        Gruß Philipp
        Hallo flipp86,

        ich stehe gerade vor einem sehr ähnlichen Problem wie du es hier beschrieben hast und bin daraufhin auf diesen Beitrag gestoßen.
        Hast du mittlerweile eine Lösung zu dem Problem oder weitere Ansätze herausgefunden?
        Ich wäre für jeden Hinweis dankbar.

        LG

        Kommentar

        Lädt...
        X