php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 15-09-2014, 15:19
flipp86
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : flipp86 ist offline
Registriert seit: Sep 2014
Beiträge: 5
flipp86 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Website Daten auslesen

Hi Leute,

ich hab ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir dabei helfen .

Lasst euch nicht vom Titel abschrecken. Über das grundsätzliche konstrukt wie man Daten einer Website ausliest, hab ich mich schon informiert und bin auch der Meinung das ich das hinbekommen würde.

Außerdem weiss ich, das es rechtlich nicht ganz einfach ist. Daher auch das ganze verbunden mit der bitte das mein Vorhaben auch rechtlich ok wäre.

Zum eigentlichen :

Wir haben als Freizeit-Fussballteam eine Mannschaftsseite, auf der auf der aktuelle Tabellenstand angezeigt wird. Immoment läuft dies so, dass ich die Spieltabelle bei Fussball.de durchsuche nach neuen Ergebnissen und diese manuell Eintrage.

Nun hät ich gerne ein script, welches die Tabelle auf Fussball.de ausliest und mir die neuen Ergebnisse anzeigt. Wenn man sich den Quellcode der Fussball.de Seite anguckt, steht an der Stelle wo das Ergebnis stehen würde, nur eine Art hexadezimal-Zahl.

Code:
<a href="#"><span data-obfuscation="5" class="score-left">&#xE530;</span><span class="colon">:</span><span data-obfuscation="5" class="score-right">&#xE538;</span></a>
hier zum Beispiel: &#xE530;


Gibt es eine Möglichkeit trotzdem an das Ergebnis ran zu kommen ??

Zum rechtlichen: Ganz sicher bin ich mir nicht was erlaubt ist. Fussball.de scheint das ja unterbinden zu wollen. Ich bräuchte auch keine automatische Einpflege auf unsere Homepage, das würde ich weiterhin manuell machen, wenn das an der rechtlichen Lage etwas ändert.

Mir würde es reichen, wenn ich ich mir nen script basteln könnte, welches mir zB eine Mail schreibt "Neues Ergebnis Spielnr. 018". Schön wäre halt noch das Ergebnis direkt mit dabei aber nicht notwendig. Hintergrund ist einfach, dass in unserer Freizeitliga dauern Spiele hin und her gelegt werden und somit die Spieltag-Übersicht nicht viel bringt. Und ich jedes mal durcheinander komme, ob ich ein Ergebnis nun schon eingepfelgt habe oder nicht.
Nur mit diesem hexadezimalwert kann ich leider nix anfangen .

Danke euch für eure Hilfe und viele Grüße

Philipp
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 15-09-2014, 16:25
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Die Daten werden vermutlich client-seitig per JavaScript geladen – per PHP kommst du da also nicht so einfach ran, auf jeden Fall nicht per Blick in den ursprünglichen HTML-Quelltext.

Außerdem, check mal http://www.fussball.de/terms.and.conditions, Punkt 4.10 – der scheint das, was du vorhast, wohl eher zu untersagen möchte ich meinen …
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 15-09-2014, 23:38
flipp86
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : flipp86 ist offline
Registriert seit: Sep 2014
Beiträge: 5
flipp86 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi wahsaga,

danke dir schon mal für deine Antwort. So was in der Art hab ich mir schon gedacht.

Ok, und wenn wir das Auslesen von Daten mal außen vor lassen und uns nur darauf beschränken eine Veränderung in der Tabelle zu detektieren.
Das müsste doch in Ordnung sein oder?

Hätte dafür jemand ne Idee das zu bewerkstelligen ??

Gruß Philipp
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 31-03-2015, 11:05
luffit
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : luffit ist offline
Registriert seit: Mar 2015
Beiträge: 1
luffit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von flipp86 Beitrag anzeigen
Hi wahsaga,

danke dir schon mal für deine Antwort. So was in der Art hab ich mir schon gedacht.

Ok, und wenn wir das Auslesen von Daten mal außen vor lassen und uns nur darauf beschränken eine Veränderung in der Tabelle zu detektieren.
Das müsste doch in Ordnung sein oder?

Hätte dafür jemand ne Idee das zu bewerkstelligen ??

Gruß Philipp
Hallo flipp86,

ich stehe gerade vor einem sehr ähnlichen Problem wie du es hier beschrieben hast und bin daraufhin auf diesen Beitrag gestoßen.
Hast du mittlerweile eine Lösung zu dem Problem oder weitere Ansätze herausgefunden?
Ich wäre für jeden Hinweis dankbar.

LG
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Angaben/Daten von Website automatisch auslesen? Danidres Webmaster 1 01-10-2012 14:46
CURL / Daten von Website mit tabellen auslesen Seppo2 PHP Developer Forum 8 25-03-2011 00:09
Daten aus Website auslesen - file_get_contents? OnkelBenS PHP Developer Forum 16 18-03-2010 21:08
Inhalt einer Website auslesen eurohasi BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS 5 17-03-2006 15:15
daten und bild aus email auslesen und website aktualisieren faustus PHP Developer Forum 12 15-04-2003 16:06

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:18 Uhr.