Forumal daten an externe Funktion in externes File schicken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Forumal daten an externe Funktion in externes File schicken

    Hello!

    also ich hab ein formular, dass alle eingaben an eine funktion in ein externes File schicken soll, was muss ich genau bei der Formularaction (action="func.php") eintragen ?


    ---> input.php
    PHP-Code:
    <html><head>blub</head><body>
    <
    form name="input" method="post" action="func.php">
    <
    input type="text" name="text" size="35">
    </
    form></body></html
    ---> func.php
    PHP-Code:
    <?php
    function ausgabe(){
    echo 
    '$text';
    }
    ?>
    das ist natürlich eine krasse vereinfachung der files! im normalfall gäbe es im func.php noch mehr funktionen!

    sincerely larix

  • #2
    Auf $text innerhalb der Funktion ausgabe() zugreifen geht schon mal gar nicht ohne vorheriges importieren per global. Weiterhin wird echo '$text'; auch $text (und nicht deren Inhalt) ausgeben, wegen den Singlequotes.
    Egal, hast ja gesagt wären nur verallgemeinerungen, wollt' es nur mal angemerkt haben um Fehlern vorzubeugen
    Um die Sachen nun in eine Datei zu schreiben, kannste folgendes benutzen:
    PHP-Code:
    $handle fopen("irgendnedateieben","w");//Datei öffnen
    fputs($handle"Hier jetzt der Test der in die Datei geschrieben werden soll.");//schreiben
    fclose($handle);//schließen 
    Weitere Infos: www.php.net/fopen
    "Ach was soll's? Dann bau ich mir halt meinen eigenen Vergnügungspark mit Blackjack und Nutten." - Bender

    Kommentar


    • #3
      Absenden musst du die Formulardaten in input.php auch noch mit submit usw. oder sonstwie.
      So wies jetzt dort steht passiert das nicht.
      mfg

      Kommentar


      • #4
        function ausgabe($text){
        echo '$text';
        }

        und dann der Funktionsaufruf:
        ausgabe($HTTP_POST_VARS[text]);

        würden Sinn machen.
        Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
        Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

        Kommentar


        • #5
          hmmmm...

          @Nezzar: Ich will doch nix in ne Datei schreiben, wie kommst du jetzt auf sowas!

          @Chnuschti: sorry hab mir schon gedacht ich hab was vergessen

          @MelloPie: ich kann doch nicht aus der Form action eine funktion aufrufen?!

          Kommentar


          • #6
            Re: hmmmm...

            Original geschrieben von larix
            @Nezzar: Ich will doch nix in ne Datei schreiben, wie kommst du jetzt auf sowas!
            Nein?
            ...alle eingaben an eine funktion in ein externes File schicken soll...
            "Ach was soll's? Dann bau ich mir halt meinen eigenen Vergnügungspark mit Blackjack und Nutten." - Bender

            Kommentar

            Lädt...
            X