Risiko mit PHP - Performance Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Risiko mit PHP - Performance Problem

    Hallo allerseits,

    Ich stehe vor einem großen Problem bei meinem aktuellen Projekt. Ich will das Spiel Risiko als Webseite Programmieren. Momentan kann man Spiele Erstellen, Beitreten und Starten. Die Länder werden dann zufällig den Spielern zugeteilt. Nun ist Spieler 1 an der Reihe und kann 3 Truppen auf seine Länder verteilen, indem er auf das Land klickt. Die Seite lädt neu und eine Truppe wurde Hinzugefügt.

    Das ist sehr nervig, da die Seite sehr groß ist durch die Karte und Plugins wie iScroll (multi touch optimierung).

    So ist die Seite aufgebaut:

    Aus der Datenbank laden:
    User Daten,
    Spiel Daten,
    Mitspieler Daten.

    Wenn (Spiel) Phase = 0 generiere eine zufällige Karte und setze Phase auf 1.

    Hintergrundbild Laden (Welt Karte) und die Truppen an die Richtige stelle der Karte setzen und Land an Spieler Farbe Färben.

    Wenn mein Zug = 0 -> ist ein anderer Spieler drann.

    Wenn mein Zug = 1 -> Truppen verteilen
    ... (Weiter bin ich noch nicht.)

    Wehr mal gucken möchte:
    http://freeringtonesdownload.info/
    Login:
    Mail: user@mail.de
    Passwort: user

    Wenn man Truppen verteilt hat geht es noch nicht weiter deswegen der Reset Knopf oben.
    Wenn mehrere gleichzeitig den Login benutzen könnte es eventuell Schwierigkeiten geben.

    Wie schaffe ich es beim klick auf das Land die Truppe drauf zu setzen und die Datenbank zu aktualisieren ohne dass die ganze Seite neu Lädt.
    Ich weiß dass man mit Java/jQuery PHP dateien laden und aktualisieren kann. Ich weiß nicht genau wie das geht und mein größeres Problem ist, dass ich nicht weiß wo und wie ich das einsetzen/umsetzen soll. (Momentan ist der ganze Code in nur einer PHP Datei). Ich kenne mich mit Java nicht gut aus also fände ich eine idioten sichere Erklärung hilfreich.

    Hat jemand eine idee?

    (Bitte nur Konstruktive Beiträge)
    Zuletzt geändert von congay2014; 06.04.2016, 08:45.

  • #2
    Ich kenne mich mit Java nicht gut aus
    Java wird da nicht nötig sein, aber möglich.
    Du meinst bestimmt JavaScript!


    Verlagere das komplette MVC in der Browser.
    Google: "JavaScript MCV"
    Wir werden alle sterben

    Kommentar

    Lädt...
    X