vba in php umwandeln

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vba in php umwandeln

    Hallo, kann jemand diesen VBA-Code php-kompatibel machen? Kenne mich leider mit beiden Programmiersprachen nicht aus

    Vielen Dank im Voraus,

    Sub Tagesliste()
    With Range("C1")
    .Value = Range("A1").Value
    .DataSeries Rowcol:=xlColumns, Type:=xlChronological, Date:=xlDay, _
    Step:=1, Stop:=Range("A2").Value, Trend:=False
    End With
    End Sub

  • #2
    Hi,

    kann jemand diesen VBA-Code php-kompatibel machen?
    Warum?? VBA benötigst du üblicherweise in Office Anwendungen - PHP läuft üblicherweise webbasiert.

    Kenne mich leider mit beiden Programmiersprachen nicht aus
    Ganz schlecht...

    Sub Tagesliste()
    With Range("C1")
    .Value = Range("A1").Value
    .DataSeries Rowcol:=xlColumns, Type:=xlChronological, Date:=xlDay, _
    Step:=1, Stop:=Range("A2").Value, Trend:=False
    End With
    End Sub
    ..selbst wenn man das in PHP umschreibt, bringt es Dir nix, da PHP nicht im Hintergrund von Excel läuft und interpretiert werden kann. Zudem sind solche Befehle wie z.B. .DataSeries Rowcol:=xlColumns, Type:=xlChronological, Date:=xlDay, _
    Step:=1, Stop:=Range("A2").Value, Trend:=False
    in PHP nicht vorhanden und müsstem den nachempfunden/programmiert werden.Erkläre uns deinen wirklichen Plan und wir finden eine bessere lösung.

    mfg streuner
    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
    der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

    "Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"

    Kommentar


    • #3
      hey...genau das ist es! es ein webbasiertes exceltool! es handelt sich hierbei um ein excelähnliches webbasiertes tool! die funktion, die mir das vba makro ausführt möchte ich exakt auf das webbasierte tool übertragen. das excelmakro sollte eigentlich nur erläutern was ich machen möchte! nämlich zwei datumsangaben machen und eine liste darüber bekommen....das ganze soll aber im web passiert mit webbasiertem tool

      Kommentar


      • #4
        sollte eigentlich nur erläutern was ich machen möchte! nämlich zwei datumsangaben machen und eine liste darüber bekommen
        vermutlich suchst Du einen datepicker. Einfach mal googeln nach "datepicker JQuery".

        hey...genau das ist es! es ein webbasiertes exceltool! es handelt sich hierbei um ein excelähnliches webbasiertes tool!
        Sinnlos das neu zu erfinden, gerade wenn man "keine Ahnung" vom programmieren hat. Google hat sowas schon entwickelt. schau mal hier:

        Google Sheets - create and edit spreadsheets online, for free.
        Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
        der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

        "Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"

        Kommentar


        • #5
          Kann mich streuner nur anschließen. Man kann sich nicht vorstellen was du vor hast. Auf welche Datenstruktur bzw. Format das umgeschriebene Makro in PHP angewendet werden soll, erfährt man aus Deinem Beitrag auch nicht. Nutze lieber fertige Sachen, die keine Programmierkenntnisse erfordern. So kommst Du sicherlich schneller ans Ziel.
          Webentwickler aus Berlin

          Kommentar


          • #6
            sinnlos ist es nicht...man kann damit dynamische berichte erstellen.weißt du wie das makro für google sheets aussehen könnte?das datepicker makro...wie gesagt ich kenne die php sprache nicht und suche hier nach hilfevielen dank

            Kommentar


            • #7
              @KWEBSde

              ich musste in einem webbasierten spreadsheet mit hilfe eines makros eine spalte aus allen tagen bekommen die zwischen meinem gewählten anfangs- bzw. enddatum liegen.

              Kommentar


              • #8
                Crossposting im php.de Forum = ich bin raus!
                Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
                der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

                "Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"

                Kommentar


                • #9
                  Crossposting ist unerwünscht

                  vba in php umwandeln - php.de

                  *close*
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X