Frage zu PHPExcel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu PHPExcel

    Hallo
    bin noch ziemlich neu in PHP und gerade am lernen, da ich für ein Projekt eine API entwickeln und bereitstellen muss.

    Zudem muss ich mit PHP Daten in ein Excel Dokument (xlsx-Format) exportieren. Allerdings gibt es da eine Besonderheit: Ich möchte nicht einfach die Daten exportieren, sondern eine bestehende Vorlage öffnen, die Daten exportieren bzw. in die Felder eintragen und dann unter einem anderen Namen speichern. Wichtig ist, das die ganzen Charts und Berechnungen erhalten bleiben, und nicht "zerschossen" werden.

    Ist das Möglich? Im Lauf meiner Recherche zu dem Thema bin ich auf PHPExcel gestoßen. Ist es damit mögich mein Vorhaben wie beschrieben zu realisieren? Oder habt ihr andere Vorschläge?

    Ich freue mich auf eure Antworten

    Gruß,
    LuMa

  • #2
    Auf der Seite ist der Funktionsumfang doch beschrieben:

    https://phpexcel.codeplex.com/wikipa...ringTitle=Home

    EDIT: Sollte glaub ich funktionieren. Bin mir aber nicht sicher, ob das mit den Charts klappen wird.

    Und die Doku ist eigentlich auch ganz ok.
    Zuletzt geändert von KWEBSde; 24.11.2014, 12:41.
    Webentwickler aus Berlin

    Kommentar


    • #3
      Danke für den Hinweiß. Wie gesagt, das mit den Charts ist eben der Knackpunkt. Ich möchte das Excel Dokument nicht verändern (bis auf eben ein paar Felder beschreiben). Unter Windows klappt das z.B. mit der OLE-Automatisierung super, allerdings ist man da eben auch auf Excel angewiesen.

      Kommentar


      • #4
        In den Kommentaren (siehe Link den ich gepostet hab) solltest Du Dir auch mal den von MarkBaker, dem Projektleiter, vom Feb 24, 2010 at 9:56 AM anschauen. Mittlerweile sollte das ja drin sein.
        Webentwickler aus Berlin

        Kommentar


        • #5
          Ja stimmt, danke für den Hinweiß. Dann werde ich mir das zu gegebenem Zeitpunkt anschauen und hier nochmal vermerken, wenn alles so geklappt hat wie ich es möchte ^^

          Kommentar

          Lädt...
          X