wkhtmltoimage durch PHP macht ärger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wkhtmltoimage durch PHP macht ärger

    Hallo,

    ich habe ein Problem wo ich keine Lösung zu finde.

    Ich lasse mittels "wkhtmltoimage" Webseiten direkt in eine JPG schreiben.
    Das Programm "wkhtmltoimage" habe ich dazu direkt in mein /var/www/website/ kopiert um es direkt aus php als User www-data ansprechen zu können.

    Es hatte auch alle bestens funktioniert bis jemand auf die Idee gekommen ist und folgende URL Rendern wollte.

    Wer es nachverfolgen möchte, hier der gesamte befehl dazu.

    PHP-Code:
    wkhtmltoimage --load-error-handling ignore --load-media-error-handling ignore --stop-slow-scripts http://www.reha-aktiv2000.de test.jpg 
    Das Progamm bleibt bei folgendem Prozess stehen:
    Code:
    QFont::setPixelSize: Pixel size
    Die MANPage von wkHTML verrät mir nicht wie ich den Fehler abfangen könnte.

    Natürlich habe ich in meiner PHP.ini (5.5.19) bzw. auch .htaccess max_execution_time 10 eingestellt.
    Der Apache schert sich aber nicht besonders drum und bleibt bei einer CPU Auslastung von ca. 9% mit dem COMMAND wkhtmltoimage hängen.
    Somit ist die ganze Seite nicht mehr erreichbar.

    Am besten wäre es wenn ich dem wkHTML sagen könnte -> mach nach max 10 sekunden schluss. Egal was passiert.

    Die Begrenzung max_execution_time habe ich wohl ausgehebelt weil ich das Programm durch PHP natürlich via "EXEC" aufgerufen habe.

    Weis hier jamend wie ich das Problem in den Griff bekommen könnte?

    Cu Susi
    PHP 8.0, MariaDB 10.5 auf U20.04
Lädt...
X