Meldung nach Umzug der HP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meldung nach Umzug der HP

    Hallo,

    ich bin mit meiner HP umgezogen, seitdem erhalte ich folgende Fehlermeldung bei einem Gästebuch:

    Code:
    Strict Standards: Resource ID#11 used as offset, casting to integer (11) in /homepages/2/d554105092/htdocs/gb/db/MySQL.php on line 181
    
    Strict Standards: Resource ID#11 used as offset, casting to integer (11) in /homepages/2/d554105092/htdocs/gb/db/MySQL.php on line 182
    Der entsprechende Code ist:

    PHP-Code:
    function sql_fetchrow($query_id 0)
        {
            if(!
    $query_id)
            {
                
    $query_id $this->query_result;
            }
            if(
    $query_id)
            {
                
    $this->row[$query_id] = @mysql_fetch_array($query_id);
                return 
    $this->row[$query_id];
            }
            else
            {
                return 
    false;
            }
        } 
    Die Zeilen 181 und 182 sind:

    PHP-Code:
    $this->row[$query_id] = @mysql_fetch_array($query_id);
    return 
    $this->row[$query_id]; 
    Wie bekomme ich diese Fehlermeldung weg?


    LG Sven

  • #2
    $query_id enthält offenbar eine Ressource und keinen Integer. Der Code ist fehlerhaft. Wende dich an den Programmierer.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Sven4972 Beitrag anzeigen
      ...
      Code:
      Strict Standards: Resource ID#11 used as offset, casting to integer (11) in /homepages/2/d554105092/htdocs/gb/db/MySQL.php on line 181
      
      Strict Standards: Resource ID#11 used as offset, casting to integer (11) in /homepages/2/d554105092/htdocs/gb/db/MySQL.php on line 182
      (...)

      Wie bekomme ich diese Fehlermeldung weg?
      Indem du die Klasse alex_livre_sql so umbaust, dass die MySQL-Result-Ressourcen nicht mehr direkt als Array-Keys verwendet werden. PHP erlaubt zwar das Casten von Ressourcen in Integers, allerdings ist dieses Vorgehen schon seit einigen Versionen als unerwünscht eingestuft. Deswegen gibts diese Meldung.

      Da du wahrscheinlich die Details um die Fehlerursache nicht verstehst, ist es besser, diese Operation dem Erbauer dieses Gästebuchs zu überlassen.

      Alternativ suchst du dir besser ein etwas aktuelleres Gästebuchscript. Das Alex-Guestbook wurde das letzte Mal 2012 geupdatet (Version 5.0.4). Das Supportforum ist zum Großteil nur für Französisch-Kundige lesbar und der Quellcode auch nicht das Wahre. Die verwendeten mysql-Funktionen bspw. gehören schon seit Jahren in die Tonne.
      Klingon function calls do not have “parameters”‒they have “arguments”‒and they always win them!

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        danke dann werde ich mich mal nach was Anderem umsehen.

        LG Sven

        Kommentar


        • #5
          h3ll hat es auf den Punkt gebracht!

          Kommentar

          Lädt...
          X