php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #16 (permalink)  
Alt 28-12-2014, 23:12
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Dass array_search vermutlich nicht zielführend sein wird, wenn du nicht komplette Array-Elemente auf Gleichheit prüfen willst, sondern nur eine Eigenschaft der jeweiligen Elemente, erwähnte ich doch schon …
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 29-12-2014, 00:07
abc
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : abc ist offline
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 15
abc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ja stimmt.
Ich verstehe den Teil mit Hilfs-Array erstellen nicht, darum bin ich wohl auf das erste ausgewichen. Obwohl du ja sagtest, dass das nicht funktioniere... :-(

Einen Hilfsarray. Meinst du wieder mit einer foreach Schlaufe, die Werte zuweisen?
$row und $row2 sind mehrdimensionale Arrays...
Sorry, ich verstehe wirklich nicht, wie du meinst, dass ich da zum Ziel komme..
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 29-12-2014, 00:17
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Du durchläufst erst mal dein zweites Array, und erstellst dabei ein Hilfs-Array, das dein Vergleichs-Merkmal als Schlüssel benutzt (und das komplette Element als Wert).

Und dann durchläufst du dein Haupt-Array, und schaust dabei nach, ob es im Hilfs-Array einen Schlüssel gibt, der dem Vergleichs-Merkmal des Haupt-Arrays entspricht.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 29-12-2014, 00:47
abc
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : abc ist offline
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 15
abc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vielen Dank für deine Geduld und deine guten Tipps!!

Also meinst du so?:

PHP-Code:
foreach ($rows2 as $key2) { 
    foreach (
$rows as $key2) { 
Dann beisse ich mir schon wieder die Zähne aus, aber wenn das hier schon nicht stimmt...

Herzlichen Dank!
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 29-12-2014, 00:55
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von abc Beitrag anzeigen
Also meinst du so?
Abgesehen davon, dass das nur zwei Foreach-Statements sind, ohne dass du da wirklich was machst – Nein.

Eine Schleife über zweites Array, um Hilfsarray zu erstellen; dann eine zweite (separate, nicht in die erste geschachtelte) Schleife über das Haupt-Array für Vergleich/Suche der Elemente und Ausgabe der Daten …
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 29-12-2014, 10:01
abc
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : abc ist offline
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 15
abc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also so?
PHP-Code:
foreach ($row2 as $key2) { 
$name [] == $key2[2];
$vorname [] == $key2[3];
$ID[] ==$key2[0]
 }

foreach (
$rows as $key) { 
    if (
$ID[0] == $key [7]) { echo table mit $key[8und $vorname[0etc
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 29-12-2014, 17:06
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von abc Beitrag anzeigen
Also so?
Nein.
Zitat:
PHP-Code:
foreach ($row2 as $key2) { 
$name [] == $key2[2];
$vorname [] == $key2[3];
$ID[] ==$key2[0]
 } 
Das sind drei Arrays statt einem, und den Schlüssel gibst du auch nicht vor, sondern lässt einen automatisch hochgezählten nummerischen Index vergeben, womit rein gar nichts gewonnen ist.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 29-12-2014, 17:11
abc
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : abc ist offline
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 15
abc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hm. Ich glaube wir reden etwas aneinandervorbei.
Vorschlag: Du gibst mir trotzallem deine Lösung und ich schaue, ob es auch das ist, wie ich es mir vorgestellt habe??
Würde das ausnahmsweise gehen? Ich vermute nämlich, dass du etwas anderes meinst.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[SQL allgemein] SELECT nur bei erfüllter Bedingung? phpMorpheus2 SQL / Datenbanken 4 05-12-2008 13:14
IF bedinung für alias in WHERE clause frank7l7 SQL / Datenbanken 6 24-07-2006 12:54
Datensätze ohne Zuordnung plastikbaum SQL / Datenbanken 6 25-08-2005 13:41
Keywords - Suchmaschine Zuordnung PriCo BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS 2 24-07-2004 20:20
Zuordnung ueber Zeichenkette photek PHP Developer Forum 5 22-08-2003 15:19

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Von 0 auf über 2 Mio € Umsatz in weniger als 12 Monaten – wie die Pixelwerker das nur durch SEO geschafft haben
Von 0 auf über 2 Mio € Umsatz in weniger als 12 Monaten – wie die Pixelwerker das nur durch SEO geschafft habenSEO oder SEA? Warum SEO die besserer Methode ist.

01.10.2021 | Berni

Kundengewinnung und Kundenbindung
Kundengewinnung und KundenbindungVertrieb läuft doch immer persönlich. Das funktioniert nicht mit dem Internet! Wirklich?

24.09.2021 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

AdRotator Light ansehen AdRotator Light

AdRotator Light (kurz: "Arlight") ist ein kostenloser und spielend einfach zu bedienender AdServer in PHP.

18.10.2021 scripthostingnet | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
WebCounter by Scripthosting.net ansehen WebCounter by Scripthosting.net

Der WebCounter von Scripthosting.net ist ein kostenloser Besucherzähler in PHP. Seine Daten speichert er in einer SQLite oder MySQL Datenbank ab.

17.10.2021 scripthostingnet | Kategorie: PHP/ Besucherzaehler
Simple CMS PHP ansehen Simple CMS PHP

Simple CMS PHP is a very simple content management system. You just create a page content into the admin area and then copy the code for this content and paste it into the page of your website, where you want the content to appear. You do not need of any

01.10.2021 nevenov | Kategorie: PHP/ CMS
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:34 Uhr.