Inhalte aus blob inkl. array auslesen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Inhalte aus blob inkl. array auslesen

    MoinMoin,
    ich muß die Inhalte eines blob-Feldes ausgeben.
    Beispielhaft hier ein Auszug. Im Blob sind Texte und Bilder enthalten.
    Das ich unserialisieren muß ist mir klar, nur wie verschließt sich mir. Wie serialisiert wurde weiß ich nicht.
    Ganz unten ein php-Code der teils funktioniert, ist zwar veraltet (mysql_) aber geht noch. Die Anzeige des Array (Bilddaten => Images) macht Probleme.

    MONI

    Beispielsdatensatz aus blob:

    O:7:"Message":8s:11:" * Headline";s:4:"kfza";s:7:" * Body";s:8:"kfzatest";s:9:" * Images";a:6s:4:"data";s:4576:"ÿØÿà JFIF ` ` ÿÛ C ÿØÿà JFIF ` ` ÿÛ C ÿØÿà JFIF ` ` ÿÛ C

    ... Das sind die Bilddaten, habe die mal eingekürzt. ...

    ";s:4:"type";i:2;s:4:"size";i:4576;s:5:"width";i:1 15;s:6:"height";i:145;s:4:"name";s:11:"front.jpg"; }s:11:" * Editable";b:1;s:8:" * Owner";s:17:"B-N-230315-125945";s:11:" * Creation";i:1427114175;s:11:" * Category";s:3:"KFZ";s:8:" * Issue";s:13:"Angebotsart A";}


    Mit meinem Code (weiter unten) krieg ich folgendes angeziegt:

    Message
    kfza
    kfzatest
    Array
    (
    [data] => ÿØÿà

    Den Rest des Zeichensalats hab ich mal weggelassen.

    (¢€ (¢€?ÿÙ
    [type] => 2
    [size] => 4576
    [width] => 115
    [height] => 145
    [name] => gesicht.jpg
    )

    1
    B-N-230315-125945
    1427114175
    KFZ
    Angebotsart A



    Mein php-Code:
    PHP-Code:
    <?php

          
    include_once("code-connection.php");
           
          
    $sql "SELECT * FROM FD_Articles ORDER BY id DESC";
           
          
    $ergebnis =    mysql_query($sql) or die("SQL Error: ".mysql_error());
          
    $anz_ds =    mysql_num_rows($ergebnis);
           
          for (
    $ii $ii $anz_ds $ii++)
          {
           
          
    $id mysql_result($ergebnis,$ii,"id");
          
    $data mysql_result($ergebnis,$ii,"data");
          
          
          
    $message unserialize($data);
           
          foreach(
    $message as $key => $elem){
          echo 
    $elem."<br />";

    ?>
    Zuletzt geändert von rernanded; 01.04.2015, 15:48.

  • #2
    crossposting: Blob mit Member Variable(Images) auslesen - PHP Forum: phpforum.de

    ..und du hast dort immer noch nicht gezeigt, wie und ob du das über ein img-tag darstellst.
    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
    der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

    "Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"

    Kommentar


    • #3
      @streuner

      Hallo,
      genau das ist das was ich weiß wie man(frau) das macht.

      MONI

      Kommentar


      • #4
        Crossposting ist unerwünscht

        *close*
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar

        Lädt...
        X