HTML innerhalb von PHP Switch/Case Anweisung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HTML innerhalb von PHP Switch/Case Anweisung

    Hallo liebe Community,

    Ich habe vor einer Woche angefangen mich sehr intensiv mit PHP zu beschäftigen und versuche nun schon seit geschlagenen 4 Stunden etwas HTML Code in eine Switch/Case Anweisung unterzubringen. Google konnte mir dabei leider nicht helfen.

    Der Codeauszug:

    HTML-Code:
    <html>
    
    <head>
        <meta charset="utf-8">
    </head>
    
    <body>
    
    <?php function anzeige($step) { ?>
    <?php switch($step): ?>
    <?php case 1: ?>
    
    <div id="anlassauswahl" >
    
    <h4> Für welchen Anlass suchen Sie ein Geschenk? </h4>
    <form method="post">
    <p> <input type="checkbox" name="geburtstag" value="geburtstag"/> Geburtstag </p>
    <p> <input type="checkbox" name="hochzeit" value="hochzeit"/> Hochzeit </p>
    <input type="submit" name="step2" value="Weiter"/>
    </form>
    </div>
    
    <?php break; ?>
    
    <?php case 2: ?>
    
    <div id="geschlechterauswahl" >
    
    <h4> Für welches Geschlecht suchen Sie ein Geschenk? </h4>
    <form method="post">
    <p> <input type="checkbox" name="male" value="male"/> Männlich </p>
    <p> <input type="checkbox" name="female" value="female"/> Weiblich </p>
    <input type="submit" name="step1" value="Weiter"/>
    </form>
    </div>
    <?php break; ?>
    <?php endswitch; ?>
    <?php } ?>
    
    
    <?php
    anzeige(1);
    ?>
    
    
    </body>
    
    
    </html>
    Alles was geschieht, ist das BEIDE Cases dargestellt werden, obwohl ich explizit nur den ersten Aufrufen möchte. Dies soll einfach nur ein Test der Switch Case Funktion darstellen.
    Wo ist der Fehler? Kann mir jemand dabei helfen? Ich wäre wirklich sehr Dankbar!

    Liebe Grüße,
    Mathias

  • #2
    Funktionsdefinitionen haben in der HTML-Ausgabe nichts verloren. Du machst da irgendeinen Mischmasch, der unerwünschte Seiteneffekte hat.

    Kommentar

    Lädt...
    X