php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 28-05-2015, 23:22
max075
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : max075 ist offline
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 14
max075 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Formular absenden ohne Reload - Ajax

Hallo zusammen,

ich stehe mal wieder vor einem Problem, meine Google Suche konnte mir leider auch nicht helfen.

Und zwar bin ich dabei eine Art Chat zu programmieren dieser ist in 2-teile aufgebaut

Chatverlauf Bereich und den Sendebereich -> Schreibfeld sowie Sendenbutton und Smilies..

Der Chatverlauf wird via Ajax im Moment alle 2 Sekunden automatisch zwischengeladen, nun habe ich das Problem sobald eine neue Nachricht versendet wird (Formular via Post) läd logischerweise die Seite komplett neu, dass möchte ich allerdings verhindern. Mir ist bewusst das mir Ajax helfen wird, allerdings bin ich mir nicht sicher wie das ausführen soll.


Hier ein Einblick in das Grundgerüst.

PHP-Code:
<?
<script type="text/javascript">
var 
updateMsg=function(){
$(
'#div_id').load('msg.php?id=userid',function(){
theTimer=window.setTimeout(updateMsg,2000);
});
}
var 
theTimer window.setTimeout(updateMsg,2000);
</script> ?>

<div id="div_id"></div>


<form action="nachricht.php?id=<?php echo $id?>" method="post">
<input style="width:87%;" type="text" value="Nachricht..." onFocus="this.value = '';" onBlur="if (this.value == '') {this.value = 'Nachricht...';}" name="message" id="message">
<input type="submit" value=" " />
</form>

Hat hier jemand eine Lösung? Habe viel von der GET-Variante gelesen allerdings bekomme ich das nicht zum laufen.

Vielen lieben Dank vorab!

Grüße
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 19-06-2015, 21:06
max075
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : max075 ist offline
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 14
max075 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich gehe von aus, dass mir keiner Helfen kann?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 20-06-2015, 08:53
Quetschi
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Quetschi ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 3.136
Quetschi wird schon bald berühmt werden
Standard

'... bring das nicht zum laufen' ist halt keine Problembeschreibung.

Hier:
jQuery.post() | jQuery API Documentation
Recht viel einfacher wie da beschrieben gehts eh nicht mehr.
__________________
Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Formular:sicherstellen das mit Ajax gesendetes Formular vom eigenen Formular stammt? Pums HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 16 04-12-2009 20:09
Liveticker ohne Reload (PHP + AJAX) =delme= Projekthilfe 1 03-03-2008 10:43
javascript Formular ohne <form> Tag aber in AJAX Response mydictionary HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 0 16-06-2007 01:26
reload eines frames nach absenden eines formulars cyberbob HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 11 27-01-2004 17:07
Formular ohne button absenden (selected=submit)? Banjo Rider HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 7 06-08-2003 23:14

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Von 0 auf über 2 Mio € Umsatz in weniger als 12 Monaten – wie die Pixelwerker das nur durch SEO geschafft haben
Von 0 auf über 2 Mio € Umsatz in weniger als 12 Monaten – wie die Pixelwerker das nur durch SEO geschafft habenSEO oder SEA? Warum SEO die besserer Methode ist.

01.10.2021 | Berni

Kundengewinnung und Kundenbindung
Kundengewinnung und KundenbindungVertrieb läuft doch immer persönlich. Das funktioniert nicht mit dem Internet! Wirklich?

24.09.2021 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

AdRotator Light ansehen AdRotator Light

AdRotator Light (kurz: "Arlight") ist ein kostenloser und spielend einfach zu bedienender AdServer in PHP.

18.10.2021 scripthostingnet | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
WebCounter by Scripthosting.net ansehen WebCounter by Scripthosting.net

Der WebCounter von Scripthosting.net ist ein kostenloser Besucherzähler in PHP. Seine Daten speichert er in einer SQLite oder MySQL Datenbank ab.

17.10.2021 scripthostingnet | Kategorie: PHP/ Besucherzaehler
Simple CMS PHP ansehen Simple CMS PHP

Simple CMS PHP is a very simple content management system. You just create a page content into the admin area and then copy the code for this content and paste it into the page of your website, where you want the content to appear. You do not need of any

01.10.2021 nevenov | Kategorie: PHP/ CMS
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:33 Uhr.