Funktion: rand - Probleme mit auslesen ....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Funktion: rand - Probleme mit auslesen ....

    Hallo,

    ich habe lange nicht mehr programmiert und ich arbeite gerade an einem Browserspiel.

    Unswar es gibt eine Ingame-Wärhung nehmen wir dazu "Credits".

    Ich möchte das man auf der Anfangspage einen Wert setzt. (Der Wert entspricht den Credits die man setzen möchte.)

    Nachdem man den Bztton gedrückt hat [Und genau hier hänge ich gerade fest.] soll eine Neue Seite aufploppen und einen Wert generieren zwischen 0 und 1.

    Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich das generierte den Code "geben" kann um dann im Anschluss die Option per If-Anfrage fortzuführen.

    Danach wenn der Wert gewählt ist gehts halt weiter mit

    "if($rand == 0){

    } else {

    }" Das ist mir ja bewusst ^^.



    Also wie gesagt nur das mit dem "rand" ist mein Problem, könnte jemand Hilfestellung leisten?



    Mit freundlichen Grüßen und hoffnung auf kälteres Wetter,
    ChillerOffi

  • #2
    Ich weiß nicht, ob ich deine Frage richtig verstehe, aber wenn es dir darum geht, einen Wert für einen bestimmten User über mehrere Seiten hinweg zu speichern, wären Sessions eventuell interessant für dich!

    Auf Seite 1 den gesetzten Wert in die Session speichern, den per rand() generierten Wert in die Session speichern und auf einer x-beliebigen Seite dann auslesen und verarbeiten.

    LG Octa

    Kommentar

    Lädt...
    X