php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 18-11-2015, 08:39
SamTh94
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : SamTh94 ist offline
Registriert seit: Nov 2015
Beiträge: 18
SamTh94 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hover für Fortgeschrittene

Hallo

Ich habe eine Vorstellung in meinem Kopf, die ich nicht ohne Hilfe umgesetzt bekomme, da ich mich selber als Einsteiger in php nennen würde.
Ich erkläre mal kurz um was es geht und hoffe, dass ich dies halbwegs verständlich rüber bring.

Ich habe ein Kalender in php programmiert, welcher eine Datenbank-Verbindung hat. Somit kann ich über eine separate Seite (welche ein Formular enthält) neue Ereignisse in die Datenbank eintragen, diese werden dann vom Kalender gefetchet und angezeigt.

Soweit funktioniert das auch alles prima.

War mir jetzt im Kopf herumschwirrt wäre, dass beim hovern des Datums UNTERHALB des gesamten Kalenders ein <div> geöffnet wird in welchem die Daten zu diesem Datum erscheinen. Dies soll logischerweise nur an den Tagen passieren, wo auch tatsächlich ein Ereignis vorliegt.
Wenn nichts vorliegt, soll dieses <div> auch nicht zu sehen sein.
Das Schwierige (für mich jedenfalls) ist es dies umzusetzen.
Momentan habe ich ein "normales" hover, welches zwar die Daten zum jeweiligen Ereignis anzeigt, dies jedoch in einem kleinen Kästchen neben dem Mauszeiger in einem <span>-Feld.

Ich schicke mal ein Bild des Kalenders bei welchem ich mit gewöhnlichem php einfach die Daten von dem nächsten Ereignis in ein <div> geschrieben habe, dait ihr seht wie es nachher aussehen soll. Nur halt, dass dieser Text ja nun manuell geschrieben wurde und später soll da ja der aus der Datenbank gefetchte Text zu sehen sein und dies wie gesagt nur, wenn man das jeweilige Datum hovert, andernfalls soll er wieder verschwinden.

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe!

PS: Wundert euch nicht über die Sprache auf dem Bild, es ist eine Internetseite auf Luxemburgisch.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 19-11-2015, 17:15
rossixx
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : rossixx ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 514
Blog-Einträge: 2
rossixx wird schon bald berühmt werden
Standard

scheint mir ein HTML, CSS oder Ajax Problem zu sein, da dein PHP funktioniert.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 19-11-2015, 19:58
SamTh94
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : SamTh94 ist offline
Registriert seit: Nov 2015
Beiträge: 18
SamTh94 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Was meinst du mit HTML, CSS oder Ajax Problem?
Es liegt ja im Grunde kein Problem als solches vor. Das eigentliche Problem ist ja nur, dass ich nicht weiß, wie ich diese Idee umsetzen soll.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21-11-2015, 23:10
terrybandana
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : terrybandana ist offline
Registriert seit: Nov 2015
Ort: Jadebusen - Nordsee
Beiträge: 3
terrybandana befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Eventuell eine ganz blöde Idee, aber setz in deiner CSS Datei die Position der box die angezeigt werden soll mal auf relative und guck was dann passiert.
Hatte mal ein ähnliches Problem... Wahrscheinlich verschiebt sich komplett der Kalender, aber probieren geht über studieren

Geändert von terrybandana (22-11-2015 um 00:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21-11-2015, 23:43
rossixx
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : rossixx ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 514
Blog-Einträge: 2
rossixx wird schon bald berühmt werden
Unhappy mein mac stirbt

was ist die hoverbox ???

jetzt hat sich das problem eh noch verschärft.

mein batterie status sagt 84%

am kabel leuchtet es grün.

und wenn ich das kabel abziehe, dann ist alles sofort aus.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hover, php


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche PHP Buch für Fortgeschrittene dotjs Bücher-Forum 7 03-01-2012 20:32
Querry für Fortgeschrittene ;) nichtsooft SQL / Datenbanken 19 26-11-2007 15:51
[MySQL 4.1] joinen für fortgeschrittene nordpol SQL / Datenbanken 5 04-10-2004 17:08
Dynamisch (dynamische) Tabellen auslesen (für Fortgeschrittene)?! Kenshix SQL / Datenbanken 24 22-06-2004 13:11
Für Fortgeschrittene: RewriteEngine + Cookies MFG PHP Developer Forum 7 28-05-2002 01:05

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:54 Uhr.