Problem mit PDF bei Chrome

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit PDF bei Chrome

    Hi zuerst einmal. Bin was PHP angeht ein Anfänger. Mein Problem ist, dass ich Probleme mit dem Download von PDF mittels Chrome auf Android Geräten habe. Und zwar sollen Vertragsdaten aus meiner Datenbank dem Kunden als PDF angeboten werden. Auf dem PC funktioniert das ohne Probleme. Wenn ich aber mit Chrome das PDF Dokument runterladen will, lädt er es auch runter aber beim öffnen sagt er mir es wäre ein ungültiges Datenformat.
    PHP-Code:
     public function lendcontractAction()
        {
            
    $this->view->setRenderLevel(View::LEVEL_NO_RENDER);
             
            
    $uuid trim($this->dispatcher->getParam("file"));
            
            if(
    strlen($uuid) <= 0)
            {
                return 
    false;
            }
             
            
    $credFilesClass = new \Backend\Models\credFiles();
            
    $file $credFilesClass->getCredFileByUuid($uuid);
            
            if(
    $file === false)
            {
                return 
    true;
            }
        
    //    header("Content-Type: '.$file->CRED_FILES_MIME.'");
            
    header("Content-Type:" .$file->CRED_FILES_MIME);
            
    //             //         header("Content-Description: File Transfer");
            //             //         header("Content-Type: application/octet-stream");
    //         header("Content-Disposition: attachment; filename=\"$file->CRED_FILES_ORIGINAL_NAME\"");
            
    header("Content-Disposition: inline; filename=\"$file->CRED_FILES_ORIGINAL_NAME\"");
            
    header('Content-Transfer-Encoding: binary');
            
    //             //         header("Content-Description: File Transfer");
            //             //         header("Content-Transfer-Encoding: binary");