Problem mit PDF bei Chrome

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit PDF bei Chrome

    Hi zuerst einmal. Bin was PHP angeht ein Anfänger. Mein Problem ist, dass ich Probleme mit dem Download von PDF mittels Chrome auf Android Geräten habe. Und zwar sollen Vertragsdaten aus meiner Datenbank dem Kunden als PDF angeboten werden. Auf dem PC funktioniert das ohne Probleme. Wenn ich aber mit Chrome das PDF Dokument runterladen will, lädt er es auch runter aber beim öffnen sagt er mir es wäre ein ungültiges Datenformat.
    PHP-Code:
     public function lendcontractAction()
        {
            
    $this->view->setRenderLevel(View::LEVEL_NO_RENDER);
             
            
    $uuid trim($this->dispatcher->getParam("file"));
            
            if(
    strlen($uuid) <= 0)
            {
                return 
    false;
            }
             
            
    $credFilesClass = new \Backend\Models\credFiles();
            
    $file $credFilesClass->getCredFileByUuid($uuid);
            
            if(
    $file === false)
            {
                return 
    true;
            }
        
    //    header("Content-Type: '.$file->CRED_FILES_MIME.'");
            
    header("Content-Type:" .$file->CRED_FILES_MIME);
            
    //             //         header("Content-Description: File Transfer");
            //             //         header("Content-Type: application/octet-stream");
    //         header("Content-Disposition: attachment; filename=\"$file->CRED_FILES_ORIGINAL_NAME\"");
            
    header("Content-Disposition: inline; filename=\"$file->CRED_FILES_ORIGINAL_NAME\"");
            
    header('Content-Transfer-Encoding: binary');
            
    //             //         header("Content-Description: File Transfer");
            //             //         header("Content-Transfer-Encoding: binary");
            
    header("Content-Length: " $file->CRED_FILES_SIZE);
            
    header('Accept-Ranges: bytes');

            echo 
    $file->CRED_FILES_CONTENT;
        } 
    Zuletzt geändert von D_Wane; 10.12.2015, 18:35.

  • #2
    Zitat von D_Wane Beitrag anzeigen
    Probleme mit dem Download von PDF mittels Chrome auf Android Geräten ... Auf dem PC funktioniert das ohne Probleme. Wenn ich aber mit Chrome das PDF Dokument runterladen will, lädt er es auch runter aber beim öffnen sagt er mir es wäre ein ungültiges Datenformat.
    Bevor wir uns jetzt die Mühe machen, nach Fehlern zu suchen, die beim Erzeugen eines PDFs per PHP zu einem kaputten Dateiformat führen, gehe ich lieber auf Nummer Sicher und interpretiere deine Fragestellung ganz naiv:

    Der (schon leicht betagte) Google Chrome Web-Browser auf meinem Android-Kästchen kann keine PDF-Dateien darstellen. Für dieses Dateiformat habe ich extra eine PDF-Reader-App.

    Außerdem: Irgendwelche HTTP-Header (abgesehen von einem falschen Content-Length) sind ganz gewiss nicht die Ursache des Problems.
    Zuletzt geändert von fireweasel; 11.12.2015, 11:15. Grund: den Satz mit den HTTP-Headern ergänzt
    Klingon function calls do not have “parameters”‒they have “arguments”‒and they always win them!

    Kommentar


    • #3
      Probleme mit PDF download auf Android - PHP Forum: phpforum.de

      Kommentar

      Lädt...
      X