ein Wort auf Seite suchen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ein Wort auf Seite suchen

    Hallo,

    ich hocke als PHP-Neuling vor einem Problem ud benötige Eure Hilfe.

    Ich habe eine php-seite mit html-ausgabe.
    Nun möchte ich am Ende der Seite eine automatische IF-ELSE-Abfrage, ob ein bestimmtes Wort irgendwo auf der Seite steht.

    Irgendwo auf der Seite steht zum Beispiel PETER

    z.B.:

    if "PETER" TRUE echo "Peter wurde irgend wo im Text der Seite gefunden"

    else

    Das Wort "PETER" wurde nicht gefunden

    Der Wert PETER stammt aus keiner Abfrage! Daher weiss ich nicht, wie ich mit PHP am Ende der Seite den Text der Seite durchsuchen kann.Es müsste auch nach dem regulären Wort und nicht hach Wortteilen gesucht werden.

    Bin für jede Hilfe sehr Dankbar.

    Gruss Andrea
    Zuletzt geändert von yabexxl; 19.12.2015, 21:51.

  • #2
    Nach Text suchen - PHP Forum: phpforum.de

    Kommentar


    • #3
      Sorry. Dachte ich hätte das Problem gelöst. War aber nicht so und konnte dort das thema nicht wieder aufnehmen.

      Stehe also immer noch am Anfang. :-(

      Kommentar


      • #4
        Zitat von yabexxl Beitrag anzeigen
        und konnte dort das thema nicht wieder aufnehmen.
        Warum nicht?

        Kommentar

        Lädt...
        X