Formulardaten per POST weiterleiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formulardaten per POST weiterleiten

    Hallo zusammen,

    leider habe ich für mein Problem noch nichts finden können. Ich glaube nicht, dass es so kompliziert ist, jedoch habe ich keine Idee. Ich möchte gerne Formulardaten die abgeschickt wurden an ein weiteres Formular weiterleiten.
    Aktuell hab ich es vom Prinzip so:
    1. Formular wird gefüllt
    2. Formular wird abgeschickt
    3. Eingaben werden geprüft, wenn nicht OK, dann zurück
    4. Wenn Eingaben OK, dann wird eine E-Mail versendet.

    Nun muss zwischen 3 und 4 ein weitere Punkt rein, denn ein Skript auf dem Server (dll Datei, auf die ich keinen Zugriff habe) soll die Daten weiterverarbeiten. Das ganze soll so aussehen dann:
    1. Formular wird gefüllt
    2. Formular wird abgeschickt
    3. Eingaben werden geprüft, wenn nicht OK, dann zurück
    4. Wenn Eingaben OK dann
    4.1 Daten weiterleiten an DLL
    4.2 eine E-Mail versenden.

    Ich kenne die Feldnamen die von der DLL erwartet werden. Ich weiß, dass per POST und einem Formular ich die DLL bedienen kann. D.h. wenn ich die als Action eintrage, und die input's entsprechend benenne. Das funktioniert. Die DLL kann ich aber nicht bearbeiten, die nimmt nur an und gibt nichts zurück. Leider fällt mir nichts ein wie ich die Daten dahin schicken kann, nachdem alle Formulardaten schon abgeprüft sind.
    Könnte ihr mir einen Tipp geben?

    Vielen Dank.
    MfG

  • #2
    Was du willst, ist ein POST Request aus deinem PHP-Skript aus auf eine bestimmte dll zu starten. Es gibt verschiedene Möglichkeiten dies zu tun, beispielsweise mit curl.

    Hier werden einige Möglichkeiten aufgezeigt.
    Bücher für Programmierer

    Kommentar


    • #3
      Moin,
      das sieht vielversprechend aus. Danke für den Tipp. Werde es testen

      MfG

      Kommentar

      Lädt...
      X