Session-Start

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Session-Start



    Zuerst wollte ich mal fragen, wie man ein Thema als erledigt markieren kann. Und nun zu dem eigentlichen Problem. Ich hab wieder mal hier zwei Skripte. Einmal "session_start" und einmal "session_recognition". Ich nehme mal an, dass das eine ohne dem anderen nicht funktioniert. Mal zum Ersten:
    PHP-Code:
    <?php
    session_start
    ();

    $teststring "myTest";
    $testinteger 10;
    $testarray = array("abba""mojo""zapp");

    session_register("teststring","testinteger","testarray");
    ?>
    <html>
    <head>
    <title>Beginne mit Sessioning</title>
    </head>
    <body>
    Session generiert.<br>
    Variablen in Session abgelegt.<br>
    Session-Id = <?php echo session_id(); ?><br>
    Session-Name = <?php echo session_name(); ?><br>
    <a href="session_recognition.php">Weiter zur Session-Anwendung</a>
    </body>
    </html>

  • #2
    session_register ist hilflos veraltet – also lies im Handbuch nach, wie man das heutzutage richtig macht.

    Davon abgesehen enthält dein Beitrag nicht mal den Hauch einer Frage.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Das das veraltet ist kann ich leider nicht sagen, aber ich muss es wohl glauben, wenn es Profis sagen. Ok wegen dem Nachlesen, wo kann ich das machen? Geht das online auch? Aber nochmal zurück zum Skript. Es zeigt mir den Fehler in der Zeile 8 an: Fatal error: Call to undefined function session_register() in C:\xampp\htdocs\session_start.php on line 8

      Da ich ja kein Fachman in PHP bin, und mich eigentlich nach meinem Übungsheft richten sollte, wollte ich gerne wissen, was in der sogenannten "Zeile 8" nicht stimmen kann?

      Kommentar


      • #4
        Die Funktion, die du aufrufen willst, gibt es gar nicht – nicht mehr. (Sie ist in deiner PHP-Version also nicht mehr nur veraltet, sondern sogar schon komplett entfernt worden.)

        Das Handbuch zur Funktion erklärt, wie’s richtig geht.

        (Und dein Übungsheft scheint ebenfalls veraltet, also besorg dir was zeitgemäßes stattdessen.)
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar

        Lädt...
        X