php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 03-05-2016, 11:34
netghost
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : netghost ist offline
Registriert seit: May 2016
Beiträge: 4
netghost befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Question zusätzliche Checkboxen setzen

Hallo!

Folgendes Problem (und schickt mich nicht Manuals lesen, weil das habe ich und ich würde mich hier weder registriert haben noch schreiben,w enn cih irgendwo irgendwas dazu gefunden hätte)

ich lese aus der DB die angehakten Checkboxen aus und zeige sie an. Zusätzlich soll die Möglichkeit bestehen, weitere Checkboxen anzuklicken.

Leider weiß mein Arry zwar, daß da ein neuer Wert kommt, aber er wird nciht übergeben

anbei der Code

bei !$submit


echo "<form method=\"post\" action=\"lwform_change_landw1.php\" enctype=\"multipart/form-data\">\n";

echo "<br>Landwirt-ID: <input type=\"text\" name=\"lwid\" readonly value=\"$last_ID\"><p>";
echo "<hr>";

if ($b) #wenn bereits Produkte erfasst sind
{
echo "eingetragene Produkte: <br>";
while($zeile2 = mysql_fetch_array($_resultat_prod))
{
$produkt = $zeile2['Produkt'];
$prodID = $zeile2['ProdID'];
?>
<input type="checkbox" name="produkte[]" value ="<? echo $prodID ?>" checked="checked"><? echo $produkt ?><br />
<?
}
if($_sql_not_pr_res){
echo "<br>Wollen Sie weitere Produkte hinzufügen?<br>";
while ($zeile4 = mysql_fetch_array($_sql_not_pr_res, MYSQL_ASSOC))
{
$produkt = $zeile4['Produkt'];
$prodID = $zeile4['ProdID'];
?>
<input type="checkbox" name="produkte[]" value ="<? echo $prodID ?>" />
<? echo $produkt ?>

<?


}
}#$_sql_not_pr_res
}#$b


bei $submit


$last_ID = $_POST['lwid'];
$produkte = $_POST['produkte'];
#$prodID = $_POST['ProdID'];
#$produkt = $_POST['Produkt'];



echo '<pre>';
print_r($_POST);
echo '</pre>';


#Pflichtfelder Produkt definieren zur Verarbeitung
if ($produkte){
foreach ($produkte as $prodid)
{

echo "prod_ID" . $prodid;
}
}#$produkte




jemand ne Idee, wo mein Fehler liegt? ich vermute, daß es am "checked" liegt, weiß jetzt aber nicht, wie cih das beim !$submit setze, damit er es beim $submit findet, ohne daß es mir das Formular mit lauter aktivierten checkboxen anzeigt


danke sehr
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 03-05-2016, 11:39
netghost
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : netghost ist offline
Registriert seit: May 2016
Beiträge: 4
netghost befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Array
( [lwid] => 4
[produkte] => Array ( [0] => 24
[1] => 25 [2] => )
[submit_change] => Eintragen )

ist die Ausgabe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 03-05-2016, 12:36
ThePHPMinator
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ThePHPMinator ist offline
Registriert seit: Apr 2016
Beiträge: 9
ThePHPMinator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wenn du die den leeren Wert im Array meinst, überprüfe mal, ob das Formular korrekt befüllt wird im Quellcode.

Und besorge dir bessere Manuals ^^.
Und schalte die Fehleranzeige an.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03-05-2016, 12:44
netghost
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : netghost ist offline
Registriert seit: May 2016
Beiträge: 4
netghost befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

bessere Manuals als im Internet?

opke, gut, die Values werden nicht befüllt - hab nicht daran gedacht, weil ja die $produkt angezeigt wird und ich schon schaßaugert bin

die SQL-Abfrage wirft aber keinen Fehler
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03-05-2016, 12:47
netghost
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : netghost ist offline
Registriert seit: May 2016
Beiträge: 4
netghost befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

aaaaah, ich DIllo - eh klar, wenn man das Feld nicht im Select-statement hat

danke für deine Hilfe - machnmal wird man echt betriebsblind

und dann braucht man halt noch Input von aussen *verneig*
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
array, checkbox, input, php


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
checkboxen auf checked setzen (Edit-Formular) heisti PHP Developer Forum 12 26-03-2014 15:38
zusätzliche Abfrage j4n PHP Developer Forum 4 06-07-2009 15:41
zusätzliche Action bei Link-Aktivierung? Melchor PHP Developer Forum 4 03-08-2006 11:25
Zusätzliche Zeile Wotan Fragen/Vorschläge zum Forum 2 08-04-2002 19:32
SQL zusätzliche Spalte einfügen Mistert77 SQL / Datenbanken 6 26-03-2002 15:17

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:31 Uhr.