php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 23-08-2016, 17:08
UlfDunkel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : UlfDunkel ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 13
UlfDunkel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Variable Variablen funktionieren in PHP 7 nicht mehr wie in PHP 5

Liebe Leute,
ich habe mich schon dusselig gesucht, aber keine elegante Lösung für folgendes Problem gefunden.

PHP-Code:
class Product
{
   var 
$name;
   [...]
}

$ProductA = new Product;
$ProductA->name "Kaffee";
$ProductB = new Product;
$ProductB->name "Tee";

$products = array("ProductA","ProductB");

for (
$i 0$i count($products); $i++)
{
   echo $
$products[$i]->name;

In PHP 5.x funktionierte das prima, in PHP 7 bekomme ich einen Fehler in der echo-Zeile gemeldet.

Mein Workaround für PHP 7 bisher:
PHP-Code:
for ($i 0$i count($products); $i++)
{
   
$pname $products[$i];
   echo $
$pname->name;

Geht das auch eleganter?
__________________
PHP Version 7.0.8-0ubuntu0.16.04.2

Geändert von UlfDunkel (23-08-2016 um 17:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 23-08-2016, 17:21
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.651
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Variable Variablen sollten generell nicht verwendet werden. Das führt nur zu Müllcode.

Und "var" stammt noch von PHP 4. Wo hast du den prehistorischen Code her?

PHP-Code:
class Product {
    public 
$name;
}

$products = array();
$products[0] = new Product();
$products[0]->name 'Kaffee';
$products[1] = new Product();
$products[1]->name 'Tee';

foreach (
$products as $product) {
    echo 
$product->name;


Geändert von h3ll (23-08-2016 um 17:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 23-08-2016, 17:22
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Variable Variablen an sich waren immer schon eine Art „Workaround“ – für Sachen, die man vernünftig von vornherein anders hätte implementieren sollen/müssen.

Wenn du es jetzt eh überarbeiten musst, dann mach’s am besten auch gleich vernünftig – ohne variable Variablen. (Wie genau das im konkreten Fall aussehen könnte, kann ich dir nicht sagen, dazu ist das Beispiel zu unaussagekräftig.)
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23-08-2016, 18:04
UlfDunkel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : UlfDunkel ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 13
UlfDunkel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Naja, Leute, wenn etwas in einer Sprache machbar ist, wird es auch gemacht, oder? Und die Organisation der Produkte in meinem Beispiel ist über sprechende Produktnamen wie "ProductA", "ProductB" (die natürlich total anders heißen), viel leichter zu organisieren.

Es scheint, als habe ich jetzt durch weiteres Probieren schon selbst den wohl elegantesten Weg für PHP 7 gefunden:

PHP-Code:
for ($i 0$i count($products); $i++)
{
   echo ${
$products[$i]}->name;

Für den Hinweis auf "var" bedanke ich mich ebenso wie für eure Vorschläge.
__________________
PHP Version 7.0.8-0ubuntu0.16.04.2
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23-08-2016, 18:10
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.651
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von UlfDunkel Beitrag anzeigen
Naja, Leute, wenn etwas in einer Sprache machbar ist, wird es auch gemacht, oder?
Nein. Man kann auch mit der deutschen Sprache viel Müll schreiben. Man muss es nicht machen, nur weil es möglich ist.

Zitat:
Zitat von UlfDunkel Beitrag anzeigen
Und die Organisation der Produkte in meinem Beispiel ist über sprechende Produktnamen wie "ProductA", "ProductB" (die natürlich total anders heißen), viel leichter zu organisieren.
PHP-Code:
$products['ProductA'] = new Product(); 
Zitat:
Zitat von UlfDunkel Beitrag anzeigen
Es scheint, als habe ich jetzt durch weiteres Probieren schon selbst den wohl elegantesten Weg für PHP 7 gefunden:

PHP-Code:
for ($i 0$i count($products); $i++)
{
   echo ${
$products[$i]}->name;

Das ist das Gegenteil von elegant. Ziemlich furchtbar und umständlich.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 23-08-2016, 18:16
UlfDunkel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : UlfDunkel ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 13
UlfDunkel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Guckst Du hier.
__________________
PHP Version 7.0.8-0ubuntu0.16.04.2
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 23-08-2016, 18:27
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.651
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von UlfDunkel Beitrag anzeigen
Ich kenn das PHP-Handbuch sicher mehr als du. Und trotzdem ändert das nichts an meiner Aussage. Entweder du profitierst aus der Erfahrung anderer Entwickler oder du bleibst stur bei deiner Einstellung und lernst selber schmerzhaft aus deinen Fehlern.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 23-08-2016, 18:31
UlfDunkel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : UlfDunkel ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 13
UlfDunkel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Oh, ich wusste nicht, dass es hier üblich ist, Leute, die ne Frage stellen, pauschal erstmal für doof zu halten. Seit wann ich entwickle und programmiere und was ich gelesen habe, sagt Dir sicher Deine gläserne Kugel.

Dennoch schönen Dank. Have a nice day.
__________________
PHP Version 7.0.8-0ubuntu0.16.04.2
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 23-08-2016, 18:44
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.651
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von UlfDunkel Beitrag anzeigen
Oh, ich wusste nicht, dass es hier üblich ist, Leute, die ne Frage stellen, pauschal erstmal für doof zu halten. Seit wann ich entwickle und programmiere und was ich gelesen habe, sagt Dir sicher Deine gläserne Kugel.

Dennoch schönen Dank. Have a nice day.
Wenn du nicht für einen Anfänger gehalten werden willst, solltest du keine Anfängerfehler machen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
php 7, variablen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SWITCH und IF funktionieren nicht mehr xater PHP Developer Forum 5 02-09-2006 12:05
Links funktionieren nicht. PHP-Variable? Loocie PHP Developer Forum 6 30-03-2005 21:42
copy() scheint nicht mehr zu funktionieren... israelsson PHP Developer Forum 13 26-02-2005 14:36
schaltflächen funktionieren nicht mehr donner77 PHP Developer Forum 2 19-08-2004 09:05
metarefresch und php scripts funktionieren nicht mehr Graphics PHP Developer Forum 8 31-07-2003 20:54

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ContentLion - Open Source CMS ansehen ContentLion - Open Source CMS

ContentLion ist ein in PHP geschriebenes CMS, bei dem man Seiten, Einstellungen usw. in Ordnern lagern kann

22.08.2019 stevieswebsite2 | Kategorie: PHP/ CMS
Adsman Pro - Werbe-Manager V.1.1.0

Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebigem Format, Textanzeigen und Page-Peels mit umfangreichen Text und Flash-Effekte.

30.07.2019 rhs | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows ansehen HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows

HeidiSQL - ist ein Windows-Editor für die bekannt open Source Datenbank mySQL

30.07.2019 Berni | Kategorie: MYSQL/ Management
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:38 Uhr.