php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 29-08-2016, 13:23
MCBUTT
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : MCBUTT ist offline
Registriert seit: Aug 2016
Beiträge: 5
MCBUTT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Warum zur Hölle sollte jemand den IE noch unterstützen?

Ich bin gerade dabei JavaScript und PHP zu lernen und bin (besonders bei JS) immer wieder darauf gestoßen, dass der Internet Explorer für sehr vieles seinen eigenen Befehl hat.
Das bedeutet natürlich deutlich mehr Schreibarbeit und nach einer Weile wird es bestimmt nervig.
Wieso macht man das denn überhaupt noch?
Sollte ich mir das auch angewöhnen?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 29-08-2016, 13:27
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.604
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von MCBUTT Beitrag anzeigen
Ich bin gerade dabei JavaScript und PHP zu lernen und bin (besonders bei JS) immer wieder darauf gestoßen, dass der Internet Explorer für sehr vieles seinen eigenen Befehl hat.
Das bedeutet natürlich deutlich mehr Schreibarbeit und nach einer Weile wird es bestimmt nervig.
Deswegen verwendet man auch JavaScript-Libraries wie z.B. jQuery.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 29-08-2016, 13:44
MCBUTT
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : MCBUTT ist offline
Registriert seit: Aug 2016
Beiträge: 5
MCBUTT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

.

Geändert von MCBUTT (29-08-2016 um 13:47 Uhr) Grund: wie lösche ich diese antwort..?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 31-08-2016, 12:20
SysOp
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : SysOp ist offline
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 69
SysOp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von h3ll Beitrag anzeigen
Deswegen verwendet man auch JavaScript-Libraries wie z.B. jQuery.
Das sehe ich nicht so!
Abgesehen davon, dass ich einen Horror vor Aussagen, die mit "MAN MACHT..." beginnen habe, mülle ich mir doch nicht Kilometer langen Code in ein Script, was auch mit ein paar eigenen Zeilen selbst erledigen werden kann.
Standards einhalten ist das Zauberwort.

Ich persönlich lasse die garantierte Unterstützung des IE aus, teste mit Chomium, Firefox, Palemoon und Vivaldi und lasse es dann gut sein.

Geändert von SysOp (31-08-2016 um 12:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 31-08-2016, 13:25
intermedia
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : intermedia ist offline
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 54
intermedia ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
intermedia eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von SysOp Beitrag anzeigen
Das sehe ich nicht so!
Abgesehen davon, dass ich einen Horror vor Aussagen, die mit "MAN MACHT..." beginnen habe, mülle ich mir doch nicht Kilometer langen Code in ein Script, was auch mit ein paar eigenen Zeilen selbst erledigen werden kann.
Standards einhalten ist das Zauberwort.

Ich persönlich lasse die garantierte Unterstützung des IE aus, teste mit Chomium, Firefox, Palemoon und Vivaldi und lasse es dann gut sein.
Was ein paar Zeilen JS Code betrifft, gebe ich dir recht. Hab ich ein Framework einmal eingebunden dann verwende ich es auch.

Zum Thema IE habe ich eine ganz andere Meinung, wenn ich den nicht unterstützen würde, dann hätten wir nur noch 50% des gesamten Umsatzes, tobende Kunden, tobenden Chef und Supportanfragen ohne Ende.

Gruß Sven

P.S. ich hasse den IE auch. ;-)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 31-08-2016, 14:01
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.604
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von SysOp Beitrag anzeigen
Standards einhalten ist das Zauberwort.
Sag das den Browser-Herstellern.

Zitat:
Zitat von SysOp Beitrag anzeigen
Ich persönlich lasse die garantierte Unterstützung des IE aus, teste mit Chomium, Firefox, Palemoon und Vivaldi und lasse es dann gut sein.
Interessante Geschichte, nur halt für die Praxis nutzlos.

Zitat:
Zitat von SysOp Beitrag anzeigen
was auch mit ein paar eigenen Zeilen selbst erledigen werden kann.
Üblicherweise wachsen Anwendungen in tausende Zeilen.

Geändert von h3ll (31-08-2016 um 14:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 31-08-2016, 17:39
MCBUTT
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : MCBUTT ist offline
Registriert seit: Aug 2016
Beiträge: 5
MCBUTT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Oh nein, klingt ja doch ganz schön wichtig..
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 31-08-2016, 17:43
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mit einem aktuellen IE oder auch Edge hat man eigentlich kaum mehr solche Probleme. Klar, Bugs gibt es immer noch hin und wieder – aber im großen und ganzen nicht mehr, als bei anderen Browsern auch.

Die Standards-Unterstützung von IE 11 und Edge ist ziemlich gut.

Wenn man noch ältere IE-Versionen unterstützen muss, sieht das natürlich ggf. etwas anders aus. Das dürften dann aber idR. größere Projekte sein, wo eh schon entsprechende Frameworks/Libraries zum Einsatz kommen dürften.

Da diese alten IE zum größten Teil auch von MS gar nicht mehr mit Updates versorgt werden, sollte man alles < IE 10 gar nicht mehr gesondert unterstützen, solange das Projekt es nicht explizit verlangt.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 01-09-2016, 16:28
MehrMeerHer
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : MehrMeerHer ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 85
MehrMeerHer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wieso besteht der IE-Hass noch immer so extrem und wieso meckert kaum jemand über den Safari?

Verglichen mit "früher" ist der IE fast angenehm, Freunde werden wir aber nie. Und Safari...mMn zumindest heute schlimmer als der IE.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 01-09-2016, 16:49
intermedia
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : intermedia ist offline
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 54
intermedia ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
intermedia eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von MehrMeerHer Beitrag anzeigen
Wieso besteht der IE-Hass noch immer so extrem und wieso meckert kaum jemand über den Safari?
Ich arbeite mit Mac und Safari und hab keinen Grund zu meckern, was dort klappt, klappt auch im FF, Chrome, Vivaldi... . :-)

Zitat:
Zitat von MehrMeerHer Beitrag anzeigen
Und Safari...mMn zumindest heute schlimmer als der IE.
Da sagt mir meine tägliche Arbeit aber was anderes. Ist sehr mühselig sogar noch den IE 9 unterstützen zu müssen. Ab dem IE 11 sieht aber die MS Welt wirklich schon wesentlich besser aus.

Gruß Sven
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 03-09-2016, 03:37
Benutzerbild von mermshaus mermshaus
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : mermshaus ist offline
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 451
mermshaus wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von SysOp
Abgesehen davon, dass ich einen Horror vor Aussagen, die mit "MAN MACHT..." beginnen habe, mülle ich mir doch nicht Kilometer langen Code in ein Script, was auch mit ein paar eigenen Zeilen selbst erledigen werden kann.

Standards einhalten ist das Zauberwort.
Sicherlich kannst du es anders machen, aber für so wahnsinnig sinnvoll halte ich das auch nicht, wenn man mal von eher trivialen Fällen absieht. Ich würde das als eine Abwägung von Kosten/Nutzen betrachten und nicht als ein Zumüllen.

Libraries wie jQuery liefern ja im Grunde ein standardisiertes API zur Arbeit mit dem DOM der verschiedenen Browser. Außerdem haben sie den Vorteil, selbst eine Art Standard und gut dokumentiert zu sein. Wenn man an fremdem Code arbeitet, muss man durch so manche Eigenentwicklung immer erst mal durchsteigen, während man bei jQuery doch relativ schnell zumindest die groben Strukturen verinnerlicht hat, weil die Methoden eben immer ähnlich lauten.

Auch erreicht man sicher schnell mal den Punkt, eine fremde JS-Lib nutzen zu wollen (etwa für einen Slider oder dergleichen). Dann ist man ziemlich oft so oder so im „jQuery-Land“ und darf sich überlegen, ob sich der zusätzliche Aufwand, bisher auf jQuery verzichtet zu haben, nun rückblickend wirklich gelohnt hat.

Wenn es um die zusätzlichen 32 kB Traffic geht: Die lassen sich einerseits natürlich clientseitig cachen oder können auch über ein CDN bezogen werden, was häufig bedeutet, dass sie auf dem Clientrechner schon vorhanden sind. (Inwieweit dadurch ein Tracking der Nutzer durch die CDN-Anbieter ermöglicht wird, kann ich aus dem Kopf allerdings nicht sagen.)

Geändert von mermshaus (05-09-2016 um 20:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grund warum man keinen ALDI PC kaufen sollte jahlives Out of Order 5 14-09-2007 15:46
Politiker unterstützen Initiative für den WDR Computerclub Aroree News / Kostenloses 1 19-03-2003 17:53
was zur hölle ist ein "Virus-Wurm"? Metallica Off-Topic Diskussionen 1 28-01-2003 13:55
Wo und was zur zur Hölle ist Line 0???? Rhian SQL / Datenbanken 4 13-09-2002 11:58
Warum zur Hölle *grmpf* ..... funnyjanni PHP Developer Forum 5 19-02-2002 15:27

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows ansehen HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows

HeidiSQL - ist ein Windows-Editor für die bekannt open Source Datenbank mySQL

10.12.2018 Berni | Kategorie: MYSQL/ Management
piwik Open-Source Webanalyse-Software ansehen piwik Open-Source Webanalyse-Software

piwik ist eine gute Alternative zu Google Analytics. Viele Features und ein modernes Erscheinungsbild mit aussagefähigen Statistiken in Echtzeit

10.12.2018 phpler | Kategorie: PHP/ Besucherzaehler
jQuery Mobile ansehen jQuery Mobile

Touch-Optimized Web Framework für Smartphones & Tablets

09.12.2018 phpler | Kategorie: AJAX/ Framework
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:49 Uhr.