PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (https://www.php-resource.de/forum/)
-   PHP Developer Forum (https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/)
-   -   Problem mit SESSION und redirect (https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/105715-problem-mit-session-und-redirect.html)

sanktusm 16-09-2016 10:07

Problem mit SESSION und redirect
 
Hallo,
ich bin etwas verzweifelt, weil meine SESSION Daten immer wieder verloren gehen:
Eventuell könnte es ein redirect Problem sein:

mein htaccess Datei:
RewriteEngine On
RewriteBase /



RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule .* index.php [L,QSA]

Leider kann ich die SESSION nicht mit url übergeben, kann man das mit Cookies lösen? Wie könnte ich das Problem am besten analysieren?

h3ll 16-09-2016 10:13

PHP: Laufzeit-Konfiguration - Manual

sanktusm 16-09-2016 15:17

hm es tut mir leid, ich kann dem Problem nicht Herr werden
 
könntest Du etwas konkreter werden?

h3ll 16-09-2016 15:20

Konfiguriere den Server so, dass die Session-ID nur per Cookie übergeben wird.

sanktusm 19-09-2016 12:32

ParallaxSlide jquery Script löste den SESSION-Abbruch aus...
 
wenn keine Bilddatei übermittelt wird.

Also:
$('.parallax-window-anwendungen').parallax({imageSrc: './control/'});

So wurde das Problem gelöst:
<?php if($img_parallax != ""): ?>
$('.parallax-window-anwendungen').parallax({imageSrc: './control/<?php echo $destination_parallax.$img_parallax; ?>'});
<?php endif; ?>
</script>

h3ll 19-09-2016 12:42

PHP- und JavaScript-Code sollte nicht vermischt werden. Das ist ganz schlechter Stil und führt auf lange Sicht zu unübersichtlichen und schwer nachvollziehbaren Code.

JavaScript-Code sollte ausschließlich in reinen JavaScript-Dateien geschrieben werden.

sanktusm 23-09-2016 12:04

wenn ich aber eine Variable übergeben muss
 
bleibt mir ja nichts weiter übrig als PHP - Code einzusetzen oder? Wie würdest Du das machen?

h3ll 23-09-2016 12:16

Zitat:

Zitat von sanktusm (Beitrag 673115)
bleibt mir ja nichts weiter übrig als PHP - Code einzusetzen oder?

Wieso?

Zitat:

Zitat von sanktusm (Beitrag 673115)
Wie würdest Du das machen?

Wie gesagt, JavaScript-Code nur in JavaScript-Dateien schreiben.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
[c] ebiz-consult GmbH & Co. KG