php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 21-09-2016, 16:42
dcsandreas
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : dcsandreas ist offline
Registriert seit: Sep 2016
Beiträge: 3
dcsandreas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Red face Problem beim PDF öffnen mit header

Hallo Zusammen,
ich bin blutiger Anfänger und stehe vor einem Problem. Ich übergebe von einem Formular eine Variable (id) die dann in einer Variablen einen Pfad zum öffnen eines PDF Dokuments dienen soll. Es wird zwar versucht die Datei zu öffnen es kommt aber immer die Fehlermeldung "Fehler beim Laden des PDF Dokuments". Das script wird mit include von einem anderen aus aufgerufen.
Ich hoffe ihr könnt mir nen Tipp geben. Hier das Script, die Var ID wird übergeben, das hab ich mit echo schon geprüft.

<?php


//
Variablen
$file=pdf.pdf


header("Content-disposition: attachment; filename=pdf.pdf);
header("Content-type: application/pdf");
readfile($dir.$file);
exit();


?>
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 21-09-2016, 16:58
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.593
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Warum schaust du dir nicht mal das an, was im HTTP-Response-Body steht?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 21-09-2016, 16:58
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Lass es dir nicht anzeigen, sondern speichere die Ausgabe in eine Datei* - und dann schau mit einem Texteditor rein, ob sich in der Ausgabe PHP-Fehlermeldungen befinden.


* Entweder einen Browser nutzen, der PDFs nicht inline darzustellen versucht, sondern gleich zum Download anbietet, oder WGET o.ä. - oder die Header im Script temporär so anpassen, dass ein Download erzwungen wird.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22-09-2016, 09:55
SysOp
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : SysOp ist offline
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 68
SysOp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

PHP-Code:
<?php


//
Variablen
$file
=pdf.pdf


header
("Content-disposition: attachment; filename=pdf.pdf);
header("
Content-typeapplication/pdf");
readfile($dir.$file);
exit();


?>
  • error reporting einschalten!
  • $file ist kein String (Anführungszeichen)
  • $dir ist nicht definiert.
  • In den header Bereichen die Anführungszeichen korrigieren

Setz einen Editor mit PHP Syntax highlight ein, dann siehst du, wie viele Fehler hier schon in den paar Zeilen Code vorhanden sind.

Geändert von SysOp (22-09-2016 um 09:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 22-09-2016, 19:53
dcsandreas
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : dcsandreas ist offline
Registriert seit: Sep 2016
Beiträge: 3
dcsandreas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für die Tips, nachdem ich die von SysOp angesprochenen Fehler und die Variablen ($dir wird vom Haupt Script übergeben) überprüft hab ist mir der Fehler aufgefallen ich hatte den Pfad falsch geschrieben
Meine Version ../Verzeichnis/Datei

Richtige Version Verzeichnis/Datei


Danke für eure Hilfe !!!!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 22-09-2016, 20:16
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.593
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Arbeite niemals mit relativen Dateipfaden, sondern gib immer einen absoluten Dateipfad an.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 23-09-2016, 19:07
dcsandreas
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : dcsandreas ist offline
Registriert seit: Sep 2016
Beiträge: 3
dcsandreas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Oh man doch noch etwas ich möchte nach dem download eine neue seite aufrufen... funktioniert aber nicht mit header
ich hab nach

readfile...
header("Location: http://test.projekt1.bayern/danke.html");

eingefügt da tut sich nichts, wenn ich es davor mache geht's... ich weiß ich nerve wahrscheinlich, wäre trotzdem sehr dankbar für eure Hilfe denn ich finde in meinen Büchern keinen Hinweis dazu
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 23-09-2016, 20:52
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.593
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von dcsandreas Beitrag anzeigen
Oh man doch noch etwas ich möchte nach dem download eine neue seite aufrufen... funktioniert aber nicht mit header
ich hab nach

readfile...
header("Location: http://test.projekt1.bayern/danke.html");

eingefügt da tut sich nichts, wenn ich es davor mache geht's... ich weiß ich nerve wahrscheinlich, wäre trotzdem sehr dankbar für eure Hilfe denn ich finde in meinen Büchern keinen Hinweis dazu
Nach einem Download gehts auch nicht.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 26-09-2016, 10:23
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Du kannst nicht auf einen HTTP-Request mit zwei Responses antworten.

Die übliche Vorgehensweise ist, direkt auf die Seite zu verlinken, die „nach“ dem Download angezeigt werden soll. Und diese startet dann den Download, indem sie per Meta-Tag oder JavaScript auf die Datei, die heruntergeladen werden soll, „weiterleitet“.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PDF beim Öffnen an Fenstergröße anpassen thesilencer5 HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 3 16-12-2008 18:34
Nach Download PDF, Fehler beim Öffnen des Dokuments MHeiss PHP Developer Forum 11 12-04-2006 16:11
Pdf Fehler Beim Öffnen Crank Yanker PHP Developer Forum 12 01-11-2004 16:14
PDF downloaden + Fehler beim Öffnen crusher02 PHP Developer Forum 1 28-10-2004 15:58
header/pdf problem KRIZ PHP Developer Forum 4 21-05-2002 13:51

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:00 Uhr.