FTP Upload

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FTP Upload

    Guten Tag,

    Ich habe ein script wo man Bilder hochladen kann und wo man mehrer Server (Datenspeicher) anlegen kann. Jetzt habe ich 2 FTP zugänge einmal da wo die Homepage ansich drauf liegt also den Webspace direkt und einmal ein kleinen Server wo Plesk drauf ist wo ich auch ein FTP eingerichtet habe. Jetzt kommt aber wenn ich denn Zweiten Speicher frei gebe also den Windows Server mit Plesk immmer ein Problem vom Script.

    Der Fehler beim Upload:



    Hier ist der Code Zeile 936 bis 948
    Code:
        if (ftp_put($ftp_conn_id, "/".$dir . "/$nameimage/", $ftp_temp_img, FTP_BINARY)) {
            //echo "successfully uploaded image $ftp_temp_img in $target\n";
        } else {
            //echo "There was a problem while uploading $ftp_temp_img in $target\n";
        }
    
        if (ftp_put($ftp_conn_id, "/".$dirthumb . "/$nameimage/", $ftp_temp_thumb, FTP_BINARY)) {
            //echo "successfully uploaded image $ftp_temp_thumb in $ftp_temp_thumb\n";
        } else {
            //echo "There was a problem while uploading $ftp_temp_thumb in $dirthumb\n";
        }
    
        $FTP->disconnect($ftp_conn_id);
    Auf dem Windows Server wird zwar verbunden da auch die Ordner Strucktur erstellt wird aber es wird kein Bild hochgeladen.

    FTP-Log vom Server:


    Iwie verstehe ich das nicht wieso die Ordner erstellt werden aber das Bild nicht hochgeladen wird.

    Kann mir da wer helfen?

    MFG
    noni

  • #2
    Wahrscheinlich weil der PHP-Client hinter eine Firewall oder einem Gateway ist und somit eine passive Verbindung aufgebaut werden muss.

    Kommentar


    • #3
      Genau da es ein windows Server ist liegt der ftp hinter der windows firewall da ich mich nicht wirklich gut auskenne verstehe ich aber nicht wieso die Datei nicht von Script hochgeladen werden darf aber die Ordner erstellt werden dürfen

      Kommentar


      • #4
        Zitat von noni Beitrag anzeigen
        Genau da es ein windows Server ist liegt der ftp hinter der windows firewall da ich mich nicht wirklich gut auskenne verstehe ich aber nicht wieso die Datei nicht von Script hochgeladen werden darf aber die Ordner erstellt werden dürfen
        Weil zum Hochladen eine zusätzliche Datenverbindung erforderlich ist, beim Ordner Erstellen nicht.

        Siehe auch: https://faq.hosteurope.de/?cpid=2123

        Kommentar


        • #5
          Ich habe jetzt einmal getestet wenn ich die Firewall komplett deaktiviere ob es dann funktioniert aber da passiert der gleiche fehler.

          Ordner werden erstellt aber keine Datein werden hochgeladen.

          Kommentar


          • #6
            Schon mal mit einem regulären FTP-Client probiert?

            Ich würde PHP erstmal beiseite lassen, bis die Netzwerkkonfiguration passt. Das ganze entwickelts sich immer weiter zum Administrationsproblem und weg vom PHP-Problem.

            Wende dich auch mal an deinen Netzwerkadministrator. Der sollte für sowas zuständig sein.

            Kommentar


            • #7
              Guten Tag,

              wenn ein normales FTP programm Filezilla gilt dann ist es ja das komische wenn die Firewall an oder aus ist also das ist egal funktioniert die Verbindung zum Windows Server und ich kann ordner erstellen und löschen aber auch ein Bild hochladen nur wenn ich es über das Script machen möchte klappt es nicht.

              Ich glaube zwar auch ehr weniger das es an dem Script liegt sondern ehr an der Verbindung vom Script zum Windows FTP Server

              Kommentar


              • #8
                Zitat von noni Beitrag anzeigen
                Guten Tag,

                wenn ein normales FTP programm Filezilla gilt dann ist es ja das komische wenn die Firewall an oder aus ist also das ist egal funktioniert die Verbindung zum Windows Server und ich kann ordner erstellen und löschen aber auch ein Bild hochladen nur wenn ich es über das Script machen möchte klappt es nicht.

                Ich glaube zwar auch ehr weniger das es an dem Script liegt sondern ehr an der Verbindung vom Script zum Windows FTP Server
                Du solltest es ja am gleichen Rechner ausprobieren, wo auch PHP läuft. Von einem anderen Rechner ist es uninteressant.

                Kommentar


                • #9
                  Von dem Rechner aus kann ich das leider nicht testen das das nur Webspace ist wo der Script drauf liegt.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von noni Beitrag anzeigen
                    Von dem Rechner aus kann ich das leider nicht testen das das nur Webspace ist wo der Script drauf liegt.
                    Wie gesagt, du müsstest mit PHP eine passive Verbindung aufmachen und der FTP-Server bzw. das Netzwerk davor muss so konfiguriert sein, dass das auch funktionert.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X