php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 27-09-2016, 15:41
noni
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : noni ist offline
Registriert seit: Sep 2016
Beiträge: 5
noni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard FTP Upload

Guten Tag,

Ich habe ein script wo man Bilder hochladen kann und wo man mehrer Server (Datenspeicher) anlegen kann. Jetzt habe ich 2 FTP zugänge einmal da wo die Homepage ansich drauf liegt also den Webspace direkt und einmal ein kleinen Server wo Plesk drauf ist wo ich auch ein FTP eingerichtet habe. Jetzt kommt aber wenn ich denn Zweiten Speicher frei gebe also den Windows Server mit Plesk immmer ein Problem vom Script.

Der Fehler beim Upload:



Hier ist der Code Zeile 936 bis 948
Code:
    if (ftp_put($ftp_conn_id, "/".$dir . "/$nameimage/", $ftp_temp_img, FTP_BINARY)) {
        //echo "successfully uploaded image $ftp_temp_img in $target\n";
    } else {
        //echo "There was a problem while uploading $ftp_temp_img in $target\n";
    }

    if (ftp_put($ftp_conn_id, "/".$dirthumb . "/$nameimage/", $ftp_temp_thumb, FTP_BINARY)) {
        //echo "successfully uploaded image $ftp_temp_thumb in $ftp_temp_thumb\n";
    } else {
        //echo "There was a problem while uploading $ftp_temp_thumb in $dirthumb\n";
    }

    $FTP->disconnect($ftp_conn_id);
Auf dem Windows Server wird zwar verbunden da auch die Ordner Strucktur erstellt wird aber es wird kein Bild hochgeladen.

FTP-Log vom Server:


Iwie verstehe ich das nicht wieso die Ordner erstellt werden aber das Bild nicht hochgeladen wird.

Kann mir da wer helfen?

MFG
noni
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 27-09-2016, 18:22
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.593
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wahrscheinlich weil der PHP-Client hinter eine Firewall oder einem Gateway ist und somit eine passive Verbindung aufgebaut werden muss.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 27-09-2016, 21:53
noni
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : noni ist offline
Registriert seit: Sep 2016
Beiträge: 5
noni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Genau da es ein windows Server ist liegt der ftp hinter der windows firewall da ich mich nicht wirklich gut auskenne verstehe ich aber nicht wieso die Datei nicht von Script hochgeladen werden darf aber die Ordner erstellt werden dürfen
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 27-09-2016, 21:55
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.593
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von noni Beitrag anzeigen
Genau da es ein windows Server ist liegt der ftp hinter der windows firewall da ich mich nicht wirklich gut auskenne verstehe ich aber nicht wieso die Datei nicht von Script hochgeladen werden darf aber die Ordner erstellt werden dürfen
Weil zum Hochladen eine zusätzliche Datenverbindung erforderlich ist, beim Ordner Erstellen nicht.

Siehe auch: https://faq.hosteurope.de/?cpid=2123
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 28-09-2016, 09:53
noni
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : noni ist offline
Registriert seit: Sep 2016
Beiträge: 5
noni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich habe jetzt einmal getestet wenn ich die Firewall komplett deaktiviere ob es dann funktioniert aber da passiert der gleiche fehler.

Ordner werden erstellt aber keine Datein werden hochgeladen.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 28-09-2016, 12:23
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.593
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Schon mal mit einem regulären FTP-Client probiert?

Ich würde PHP erstmal beiseite lassen, bis die Netzwerkkonfiguration passt. Das ganze entwickelts sich immer weiter zum Administrationsproblem und weg vom PHP-Problem.

Wende dich auch mal an deinen Netzwerkadministrator. Der sollte für sowas zuständig sein.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 28-09-2016, 12:38
noni
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : noni ist offline
Registriert seit: Sep 2016
Beiträge: 5
noni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Guten Tag,

wenn ein normales FTP programm Filezilla gilt dann ist es ja das komische wenn die Firewall an oder aus ist also das ist egal funktioniert die Verbindung zum Windows Server und ich kann ordner erstellen und löschen aber auch ein Bild hochladen nur wenn ich es über das Script machen möchte klappt es nicht.

Ich glaube zwar auch ehr weniger das es an dem Script liegt sondern ehr an der Verbindung vom Script zum Windows FTP Server
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 28-09-2016, 12:48
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.593
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von noni Beitrag anzeigen
Guten Tag,

wenn ein normales FTP programm Filezilla gilt dann ist es ja das komische wenn die Firewall an oder aus ist also das ist egal funktioniert die Verbindung zum Windows Server und ich kann ordner erstellen und löschen aber auch ein Bild hochladen nur wenn ich es über das Script machen möchte klappt es nicht.

Ich glaube zwar auch ehr weniger das es an dem Script liegt sondern ehr an der Verbindung vom Script zum Windows FTP Server
Du solltest es ja am gleichen Rechner ausprobieren, wo auch PHP läuft. Von einem anderen Rechner ist es uninteressant.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 28-09-2016, 14:22
noni
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : noni ist offline
Registriert seit: Sep 2016
Beiträge: 5
noni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Von dem Rechner aus kann ich das leider nicht testen das das nur Webspace ist wo der Script drauf liegt.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 28-09-2016, 15:06
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.593
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von noni Beitrag anzeigen
Von dem Rechner aus kann ich das leider nicht testen das das nur Webspace ist wo der Script drauf liegt.
Wie gesagt, du müsstest mit PHP eine passive Verbindung aufmachen und der FTP-Server bzw. das Netzwerk davor muss so konfiguriert sein, dass das auch funktionert.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FTP - Upload in-power PHP Developer Forum 13 02-08-2010 17:59
ftp-upload? TriphunEM PHP Developer Forum 18 24-05-2007 19:30
FTP Upload TBT PHP Developer Forum 0 11-07-2005 12:32
FTP Upload CroatiaMan PHP Developer Forum 1 08-06-2002 23:05
ftp - upload andiwendt PHP Developer Forum 3 15-10-2001 13:53

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:02 Uhr.