imagemagick convertiert die datei falsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • imagemagick convertiert die datei falsch

    ich habe folgenden Code im PHP
    PHP-Code:
    exec("convert test.pdf test.jpg"); 
    Der Code erstellt auch aus dem PDF ein JPG, aber es macht 3 Sachen etwas komisch.
    1: erstellt er das jpg im Hochformat, anstelle in Querformat. Den das pdf ist im Querformat.
    2: Das es falsch convertiert, werden 2 Seiten jpg erstellt und hinter jpg steht noch 0 oder 1. So sieht es aus "test.jpg.0" und "test.jpg.1".
    3: Die 2te PDF Seite wird nicht verarbeitet.


    was habe ich in meinem code falsch oder vergessen
    gibt es auch einen php code um die Anzahl PDF-Seiten auszulesen?


    mein ziel ist es, ein pdf umzuwandeln in ein jpg. dieses dann in einer db zu speichern.

  • #2
    der Punkt 2 konnte ich beheben, nn werden die jpg Dateien korrekt erstellt.
    habe den script umgebau zu
    PHP-Code:
    exec("convert -density 600 200808d.pdf 200808d-%d.jpg"); 
    aber der Punkt 1 und 3 ist immer noch, wie kann ich dies beheben.

    Kommentar


    • #3
      guten abend zusammen
      kann mir bitte jemand auf dieses Thema antworten.
      oder bin ich in diesem forum falsch, dann muss ich mir ein anderes forum suchen.

      Kommentar


      • #4
        Dein Problem ist nicht PHP-spezifisch - es handelt sich hier um ein Problem mit Imagemagick. Von daher ist es in der Tat nicht wirklich das richtige Forum hier.

        Dennoch:
        Hast du das Problem, dass die zweite Seite nicht verarbeitet wird mit allen möglichen PDFs oder nur mit einem bestimmten?

        Welche Version von Imagemagick läuft bei dir? Evtl. wurde zumindest eins deiner Probleme in einer neueren Version behoben?

        Lass dir die Rückgabewerte ausgeben, damit du siehst ob Imagemagick einen Fehler meldet.
        Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
        Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
        Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

        Kommentar

        Lädt...
        X