isset() und is_int() ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • isset() und is_int() ?

    Hallo,

    ich will eine GET-Variable auswerten.

    Aktuell ich mache ich das nur mit isset(), zusätzlich soll aber noch geprüft werden ob es is_int() auch zutrifft.

    Reicht dann evtl. nur die Abfrage is_int() ohne isset()?

    Bin etwas verwirrt: "is_int checks that the data type is an integer, but everything in $_GET will be a string. Therefore, it will always return false."

    Danke!

  • #2
    $_GET kann nur Strings oder Arrays enthalten.

    Kommentar


    • #3
      Das geht:
      PHP-Code:
      if (isset($_GET['var']) && is_numeric($_GET['var'])) 

      Kommentar


      • #4
        is_numeric() prüft nicht auf Ganzzahlen, sondern nur ob irgendeine Zahl in irgendeinem bekannten Format vorhanden ist. Also z.B. auch bei "0xAFFE" liefert is_numeric() TRUE.

        Es wäre generell sinnvoller mit filter_input() zu arbeiten. Für den speziellen Fall gibt es FILTER_VALIDATE_INT.

        Kommentar

        Lädt...
        X