Art der Steuerung / Navigation auf der Seite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Art der Steuerung / Navigation auf der Seite

    Hallo Leute,

    ich habe da mal wieder eine Frage bezüglich der Art der Navigation in HTML/PHP.
    Eigentlich geht es noch grundlegender um den Aufbau der Seite.

    Man sieht in vielen Seiten die URL der Seite bzw. aller 'Unterseiten' wenn man sich durch die Seiten navigiert.
    Auf manchen Seiten bleibt es aber immer bei 'nur' + GET-Parameter (die dann wohl die Inhalte bzw. die Bereiche steuern)

    Dann gibt es aber wiederum Seiten bei denen sieht man nichts bis auf die eigentliche (Haupt-) URL, egal welchen Link man auf der Seite drückt

    Kann mich mal jemand aufklären wie das so zustande kommt? Wie unterscheiden sich diese Seiten im Aufbau?

    Kann man eigentlich auch über Session-Variablen navigieren? Also so daß man in der Session eine Variable setzt die über den Inhalt bestimmt so daß man sonst nichts in der URL-Leiste sieht? Das ist wohl so bei meinem letztgenannten Beispiel so, oder?

    Was nutzt ihr so? Und warum? Vor-Nachteile der jeweiligen Möglichkeiten (falls es überhaupt Möglichkeiten sind)?

    Ich würde das gerne vorher abstecken damit ich auch hier nicht auf den falschen Zug aufspringe um eventuell erst viel später zu merkeen das dies Murks war...
Lädt...
X