Post ohne Submit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Post ohne Submit?

    Hallo zusammen,

    ich lerne gerade php und sitze an einem Problem, das ich einfach nicht gelöst bekomme.
    Vielleicht könnt ihr Profis mir ja helfen.

    Ich hatte vor, einen Lückentext zu schreiben, das Ergebnis in eine Datenbank zu schreiben und am Ende alles auszuwerten.
    Das funktioniert ja eigentlich auch.
    Das störende ist für mich aber, dass ich immer zwei Button benötige. Einen Button zum bestätigen/senden und einen Button, um zur nächsten Seite zu gelangen.
    Ich hätte es gerne so, dass ich auf Bestätigen drücke und dann direkt zu nächsten Seite gelange ohne noch auf "Beenden" drücken zu müssen.

    Hier mal exemplarisch der Code zum Verständnis:
    PHP-Code:
    <form name="form" method="post" action="luecke.php">
                <div class="text">
                    Text......
                    <input name="luecke1" type="text" value="<?php echo @$_POST[" luecke1 "?>"/> 
                    Weiter im Text....
                    <input name="luecke2" type="text" value="<?php echo @$_POST[" luecke2 "?>"/> 
                     Weiter....
                    <input name="luecke3" type="text" value="<?php echo @$_POST[" luecke3 "?>"/> 
                    Hier steht Etwas....
                    <input name="luecke4" type="text" value="<?php echo @$_POST[" luecke4 "?>"/> 
                    Und hier auch....
                    <input name="luecke5" type="text" value="<?php echo @$_POST[" luecke5 "?>"/>
                </div>        
                    <input type="submit" value="Bestätigen" name="Bestätigen" title="Bestätigen">
            </form>
            
            <a href="Auswertung.php" type="submit" title="Bestätigen" >Beenden</a>
    Danke vorab.

  • #2
    Einfach in luecke.php auf Auswertung.php weiterleiten?
    Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
    Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
    Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

    Kommentar


    • #3
      Dann nehme doch bei Action gleich die Seite, wo es hingehen soll und verarbeite dort die Daten. Oder du machst einen zweiten Button mit "Bestätigen und Beenden" und überprüfst, welcher Button geklickt wurde.

      Kommentar


      • #4
        Danke, genau so hat es funktioniert. War doch gar nicht so schwer ;-)

        Kommentar

        Lädt...
        X