Konsolen Outpout umleiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Konsolen Outpout umleiten

    Hallo allerseits,

    ich arbeite zurzeit an einem Projekt dass sich MyLinuxStation nennt.

    Es geht darum diverse Funktionen (Formatieren, Klonen, Löschen) über einen Webserver zu steuern.

    Im end-effekt sind es Buttons auf einer Website (Seite nur im LAN erreichbar wegen Sicherheitsgründen) die einen Befehl ausführen (zb. Für Klonen)

    Anhand der Festplatten-LED sehe ich dass die Festplatten irgendwas machen. Aber ich bekomme einfach keinen Output von dem Klon-Befehl auf die Website.

    Bei anderen Befehlen funktioniert es.


    Anbei noch das Klon-Script:

    Liebe Grüße, MxLinuxStation
    <?php
    $cmd = 'sudo dd if=/dev/sda of=/dev/sdb bs=1M status=progress';
    while (@ ob_end_flush()); // end all output buffers if any
    $proc = popen($cmd, 'r');
    echo '<pre&gt;';
    while (!feof($proc))
    {
    echo fread($proc, 4096);
    @ flush();
    }
    echo 'pre>';
    ?>

    Wenn ich nun den Befehl von "sudo dd if=/dev/sda of=/dev/sdb bs=1M status=progress" auf "ping -c 10 8.8.8.8" ändere, funktioniert es. Ich bekomme jede ausgabe die ich auf der Konsole bekommen würde.

    Mit dem Klon Befehl wird die Seite aber nur geladen und es kommt kein Output.

  • #2
    Edit: Falscher Thread

    Kommentar


    • #3
      Was machst du denn da mit dem pre-Element? Das ist nicht so sinnvoll.

      Kommentar

      Lädt...
      X