SQL-Abfrage aus 2 Tabellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SQL-Abfrage aus 2 Tabellen

    Hallo zusammen,

    eine kleine Anfängerfrage, leider komme ich auf keine Lösung:

    Ich habe 2 Tabellen ("user: id, username, herkunftsland" und "herkunftslaender: id, landname"). Nun möchte ich alle eingetragenen User per PHP nacheinander auflisten, nicht aber die Zahl die in "user: herkunftsland" steht, sondern den zugehörigen (gleiche id) Inhalt aus "herkunftslaender: landname".

    Ich habe es mit 2 while-Schleifen und mit join versucht, was mir leider noch nicht gelungen ist. Wie gehe ich hier richtig vor?

    Danke für jeden Hinweis.

  • #2
    Falsches Forum - deine Frage gehört hier rein.


    Zu deiner Frage:
    http://www.php-resource.de/forum/sql...-abfragen.html
    Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
    Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
    Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

    Kommentar

    Lädt...
    X