PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (https://www.php-resource.de/forum/)
-   PHP Developer Forum (https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/)
-   -   Dateien aus Ordner herunterladen. (https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/106209-dateien-aus-ordner-herunterladen.html)

meeriah 01-05-2018 15:46

Dateien aus Ordner herunterladen.
 
Hallo zusammen.
Ich bin Anfänger was PHP betrifft.
Ich habe 2 PHP Scripte die ich gerne kombinieren möchte.
Erklärung:
Für einen Mitgliederberreich möchte ich Dateien zum Download anbieten.
Die Seite ist per Login geschützt (nicht htaccess).
Meine Dateien liegen außerhalb von WWW-root.
Ich habe ein Script was mir die einzelnen Dateien auflistet. Es wird aber ein http://www.meinehomepage.de/eigene_D.../dateiname.xxx angezeigt. Hier liegen natürlich die Dateien nicht. Es wir nur eine leere Datei heruntergeladen (also der Dateiname halt).
Als 2.Srcript ( readfile () ) habe ich einen Download für eine vorgegebene Datie (test.txt) hinbekommen.
Nun würde ich gerne diese beiden Scripte kombinieren. Ich denke es müsste die Variable per POST o. GET an das 2. Script übergeben werden.

Ich möchte das alle Dateien herutergeladen und nicht im Browser geöffnet werden.

Kann mir hierbei jemand helfen?

1. Script:

<?php
$buchstabe_alt = "";
$verzeichnis = openDir("/home/domain/eigene_dateien/octava/normal/");
while ($file = readDir($verzeichnis)) {
if ($file != "." && $file != "..") {
$buchstabe = strtoUpper(substr($file, 0, 1));
if (!strstr($buchstabe_alt, $buchstabe)) {
$buchstabe_alt .= $buchstabe;
// Anfangsbuchstaben anzeigen
echo '<strong>' . $buchstabe . '</strong> <br>';
}
echo '<a href="meinverzeichnis/' . $file . '">' . $file . '</a><br>';
}
}
closeDir($verzeichnis);
?>

2. Script

<?php
$file_name = 'test.txt';
$file_url = '/home/domain/eigene_dateien/octava/normal/' . $file_name;
header('Content-Type: application/octet-stream');
header("Content-Transfer-Encoding: Binary");
header("Content-disposition: attachment; filename=\"".$file_name."\"");
readfile($file_url);
?>

Vielen Dank im Voraus.

meeriah

h3ll 01-05-2018 16:17

Was ist jetzt die genaue Frage? Oder suchst du nur jemanden, der das für dich programmiert?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
[c] ebiz-consult GmbH & Co. KG