Anfänger braucht Hilfe beim Array.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anfänger braucht Hilfe beim Array.

    Hallo Leute,

    ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir selber ein kleines Script gebastelt mit der ich Seriennummer (XXXX-XXXX-XXXX-XXXX) schnell in eine Datenbank füllen kann. Diese Seriennummern bezieht er aus einer Textdatei die Reihe für Reihe aufgelistet sind. Leider fügt das Script dann noch quasi "eine nächste Zeile" mit ein so das ich dann die Seriennummern nicht mehr überprüfen kann mit einer normalen if Abfrage da die Seriennummern als ganzes dann abweichen.

    Hier der Code:
    PHP-Code:
    <?php
     
    require('db_connect.php');
    echo 
    "Tool zum füllen der DB";

    $array file("50_unique_codes.txt");
    for(
    $i 0$i count($array); $i++)
    {
        
    mysqli_query($connection"INSERT INTO serials (code, runtime, trial) VALUES ('$array[$i]', '48 hours', '1')");
    }
    echo
    "Fertig!";



    ?>
    Sehr simpel aufgebaut da nur ich das Script verwenden werde und kein anderer somit brauche ich es nicht vor SQLi oder sonst was schützen.

    Danke im Voraus.

  • #2
    Siehe PHP: file - Manual und beachte den 2. Parameter

    Kommentar


    • #3
      Zitat von HomeWell Beitrag anzeigen
      Sehr simpel aufgebaut da nur ich das Script verwenden werde und kein anderer somit brauche ich es nicht vor SQLi oder sonst was schützen.
      Escaping ist kein Schutz, sondern sorgt dafür, dass Daten korrekt übermittel werden. Ohne Escaping könnte es sein, dass du Müll in die Datenbank schreibst. Hier in diesem konkreten Fall wohl nicht so. Aber generell sollte man Escaping nicht als Schutz betrachten. Das könnte zu bösen Überraschungen führen.

      Kommentar

      Lädt...
      X