Link ohne File? Wie geht das??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Link ohne File? Wie geht das??

    Hallo!
    Ich sehe mir gerade ein paar ************************service Seiten an.

    Da merke ich, dass diese (wenn man eine Dame anklick) immer auf eine neue Seite springt. Eben wo man dann Infos über die jeweile Dame sieht.

    Soweit ist ja alles klar.
    ABER- mir ist aufgefallen das immer auf Verzeichnisse verlinkt wird, aber nie auf Files. WIE GEHT DEN DAS BITTE???

    Beispiel:
    ************************-24.at/wien-************************-luna/ oder
    ************************service-wien.com/************************-****************s/92-bella

    Ich verstehe das nicht.
    Meines Wissens nach müsste da doch am Schluss stehen (Beispiel) anna.php

    Aber es stehen immer nur Verzeichnisse.
    Wie programmiert man diese Technik?

    PS: Hier in diesem Beispiel steht wenigst ein Name am Ende aber auch kein .html oder .php
    ************y-angels.at/************************service-wien/carla

    Ich kapiere das nicht!!! Wie programmiert man sowas? Man kann doch immer nur ein a href auf ein File legen. Oder irre ich mich da?
    Zuletzt geändert von mb1971; 03.01.2019, 10:20.

  • #2
    Du rufst keine Datei auf, du rufst ein Programm auf - den Webserver. Und der kann dir liefern was er will, ob das aus einer Datei kommt, oder ob die Datei überhaupt irgendwo existiert weisst du nicht. Und maskieren kann man das ganze dann mit "mod_rewrite", das ist dann auch das Stichwort für deine Suche.

    Kommentar


    • #3
      DANKE
      Aber das scheint mir recht unnötig kompliziert zu sein und einem <a href=""> gegenüber keine erstmals ersichtlichen Vorteile in so Web Verzeichnissen, zu bieten.

      Da bleib ich beim programmieren besser bei a href


      Danke jedenfalls.
      Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X