Monatliche Ausgabe für Charts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Monatliche Ausgabe für Charts

    Hi Forum,

    folgende Situation habe ich:
    Ich lese aus der Datenbank diverse Einträge aus die nach Jahr, Monat gruppiert werden.

    In Charts.js möchte ich gerne eine lineare Grafik mit verschiedenen Jahren ausgeben.
    Meine Labels sind durchgehend von Januar bis Dezember.

    In meinem Array kann es ja aber sein, dass ich für Monat 8 keine Einträge habe. Dementsprechend fehlt mir ein Eintrag.
    Der Chart nimmt, weil er es nicht besser weiß, den Wert aus Monat 12 aus der Grafik, weil ja einer fehlt.
    Wie kann ich denn in der foreach diese Lücke schließen, sodass der Monat 8 als darzustellenden Wert eine 0 erhält?

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

    VG Michael

  • #2
    Zeig doch einfach mal anhand von zwei Beispielen wie deine Daten aussehen und wie sie aussehen sollen.

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Antwort. Habe es mittlerweile gelöst in dem ich alle Monate per default auf 0 setze und dann mit den Werten der DB überschreibe. Gibt es keine Treffer in dem Monat bleibts bei 0.

      Kommentar

      Lädt...
      X